1000GB Datenvolumen genug?

Also Business 200 für 49,97 € * monatlich danach ab dem 4. Monat nur 59,49 €, den 400er bekommt man nur mit einem Handyvertrag zusätzlich.

Ich habe gerade mit der "Beratungshotline" telefoniert, als Stammkunde von KD wollte ich auf ein "Sonderangebot / Treuebonus" zugreifen wobei mir die Webseite sagte ich könnte auf eine Internet & Phone Kabel 200 Doppelflat monatlich nur 29,99 €* ab dem 7. Monat 39,99€ umsteigen. Schön und gut, das die dort aber nicht hinschreiben das es sich um den Volumentarif handelt. Abgesehen davon wollte er mir die ganze Zeit nen Handyvertrag aufschwatzen -.- was ne Pfeife. Aber direkt auf eine 400er umsteigen konnte ich nicht. Und ich glaube die Standard Internet & Phone 200 (ohne Volumen) haben die jetzt rausgenommen.
 
joel.cairo schrieb:
Schön und gut, das die dort aber nicht hinschreiben das es sich um den Volumentarif handelt. Aber direkt auf eine 400er umsteigen konnte ich nicht. Und ich glaube die Standard Internet & Phone 200 (ohne Volumen) haben die jetzt rausgenommen.

Dochdoch, das steht da.
Für selbiges Angebot hatte ich mich ja eigentlich auch interessiert.
Das "V" am Ende heißt immer, dass es ein Volumentarif ist, ausführlich beschrieben steht das im Kleingedrukten.
Der normale Internet&Phone Kabel 200 (nicht die Businessversion) ist ebenfalls nur im Kleingedruckten zu finden und kann ausdrücklich nur über die Hotline bestellt werden.

Was den 400er angeht: Soweit ich weiß, gibt's den erst seit kurzem und der ist noch nicht überall verfügbar und wenn, dann eben nur gekoppelt mit dem Handyvertrag (steht ebenfalls im Kleingedruckten).
 
der 200tarif ist heraussen,. dass das ein volumentarif steht nicht mal soooo kleingeschrieben auf deren webseite.
ich bin auch am überlegen auf 400 zu wechseln, ist hier (unterallgäu-kuhdorf mit 2200 seelen:)) verfügbar.
den handyvertrag wollte man mir auch aufschwatzen, fällt aber bei onlinewechsel weg, und kostet keine wechselgebühr.
 
das das V am Ende für Volumen steht ist mir schon bewusst, daher sagte ich ja das es vom Angebot her NICHT zu ersehen war.

iü.png
 
Exakt dieselbe Angebotsseite habe ich auch, sobald man auf Bestellen klickt, wird man aber zum Tarifwechsel weitergeleitet und kann dann da zwischen den Verträgen wählen, bei denen dann auch eindeutig beschrieben ist, was enthalten ist und was nicht.
 
Die Zeiten des stundenlangen Datensharings sind bei mir schon lange rum: Hauptverbraucher in unserem Haushalt ist definitiv das Videostreaming. YoUTube ist da noch sparsam, aber wenn meine Frau mal 1-2 h Frühstücksfernsehen in der ARD und ZDF App in HD schaut, dann flutscht das nur so dahin.

Das 4K Streaming wird natürlich erst dann interessant, wenn man auch ein Wiedergabegerät dafür hat. Ich hab aktuell keinen 4K Fernseher und werde mir das auch in naher Zukunft nicht zulegen.
 
Mal ne Frage in die Runde,

bei meinem Vodafone 200V Tarif steht folgendes im Kundencenter:
1000 GB Datenvolumen/Monat mit bis zu 200 Mbit/s max., danach bis zu 10 Mbit/s im Download
1000 GB Datenvolumen/Monat mit bis zu 12 Mbit/s max., danach bis zu 1 Mbit/s im Upload

Hat man bei dem 200V also 1TB Download + 1 TB Upload ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo genau ich mein verbrauchtes Datenvolumen (1000GB/Monat) nachprüfen kann wieviel ich davon schon verbraucht habe? Finde über das KD Portal einfach nichts
 
Fritzbox? Da gibts sowas in jedem Fall
 
Richtig, das musst du schon selber prüfen.
Bei normale Anwendungs solltest bei weitem nicht an die 1000GB kommen. Bei uns sehr viel Netflix und Amazon Video und wir kommen auf ca. 600GB/Monat.
 
Zurück
Oben