GA-MA790GP-DS4H erkennt DVD-Laufwerk nicht

keeg

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
26
Gigabyte ma790gp-ds4h erkennt DVD Laufwerk nicht,und lässt sich unter ein 7 nicht installieren.

Ich habe mir ein neues System aufgesetzt mit diesem board,es wurde vom vorbesitzer zurück gesetzt.die Festplatte wd Black ist ganz neu.
So wie es aussieht fehlen dem board sämtliche Treiber.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich sie drauf spiele.da ich keine original CD von dem board habe,habe ich mir bei Gigabyte den board Treiber geladen,aber komme trotzdem nicht weiter.
Windows 7 install Manager schreibt das kein Treiber für das LG DVD Laufwerk vorhanden ist.

Vielleicht kann mir ja jemand bei dem Problem helfen?
Mfg
 
IDE oder SATA-DVD-Laufwerk? Falls SATA, konsultiere mal die Anleitung, welche 2 Ports trotz aktiviertem AHCI mit IDE betrieben werden können. Möglicherweise schluckt das Board im AHCI-Modus das DVD-Laufwerk nicht. Genau für diesen Fall kann man wie gesagt den IDE-Modus für 2 der SATA-Ports aktivieren. (Vorausgesetzt, du kannst überhaupt zweifelsfrei sagen, dasdas DVD inOrdnung ist :) )
 
Zurück
Oben