Apple-ID ändern

GERkleber

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
132
Hey ich würde meine apple-id die monentan unter einer @outlook.com Adresse läuft zu dem alias @icloud.com ändern. Auf der Website erhalte ich nur die Meldung das würde nicht gehen. Eigentlich hatte ich vor, die outlook Adresse komplett zu entfernen.

Kann mir jemand weiterhelfen? :D

Danke

Ps: Wenn man sich vom Apple Support anrufen lässt, kostet das was?
 
na klar, ich kann das gerne für dich erledigen, kostet 250€.

​spaß beiseite. wer wird dir da besser helfen können als der apple kundenservice?
 
Okay gut. Die Sachen auf den Support Websites sagen mir, ich sei der Sonderfall des Sonderfalls;D. Danke
 
Ja ich denke, dass das Problem bei der ganzen Sache Folgendes ist: eine @icloud.com eMail-Adresse bekommt man ja erst, wenn man bereits eine Apple ID hat, d.h. man kann sie sich nicht einfach wie bei Gmail oder Outlook erstellen wie man gerade lustig ist, sondern muss zunächst eine Apple ID mit einer "normalen" eMail Adresse wie eben von Google, Outlook, Web.de, T-Online.de, GMX etc. erstellen, meldet sich mit dieser Apple ID dann auf einem iCloud-fähigen Apple-Gerät an und kann im Zuge der erstmaligen Aktivierung von iCloud dann zusätzlich noch eine @icloud.com-Adresse erstellen. Das heißt wiederum, dass die @icloud.com-Adresse an die Apple ID und damit die hierfür verwendete "traditionelle" eMail-Adresse gebunden ist. Wenn man Letztere jetzt aber auf einmal löschen will kann ich mir gut vorstellen, dass eben diese Abhängigkeit Probleme verursachen kann oder lieg ich da falsch?
 
Nach meinem Kenntnisstand ist @icloud.com nicht zulässig als AppleID.
@autoshot: Besser hätte ich es nicht schreiben können
 
DonMürmel schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand ist @icloud.com nicht zulässig als AppleID.
@autoshot: Besser hätte ich es nicht schreiben können

Es ist definitiv falsch. Natürlich kannst du bei Anlage einer neuen AppleID sagen es soll eine neue icloud.com genommen werden.
 
iCloud …

DonMürmel schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand ist @icloud.com nicht zulässig als AppleID.
Selbstverständlich ist eine @icloud.com-Adresse als Apple-ID nutzbar.
Dies war auch bei sämtlichen Vorgänger-Diensten wie me.com (MobileMe), .mac oder iTools der Fall.
Sofern man direkt bei Apple eine iCloud-Mitgliedschaft abschließt, darf man sich in Folge einen Benutzernamen nach Schema %Name%@icloud.com anlegen – dieser ist folgerichtig auch dementsprechend als eMail-Adresse registriert.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Der support war super. Sehr kompetent und freundlich. Nicht wundern: Ist eine irische Nummer. Man kann auch eine Nichtaufzeichnung wünschen. Lösung lautet. Geht nicht. Konnte nur eine andere als Mail adresse einstellen nicht die icloud. Dafür konnte er mir bei den Apple-ID-Sicherheitsfragen gut helfen. Die sind gändert. Das funktioniert über ein Pin System. Sehr zufrieden👍🏽
 
Zurück
Oben