Laggs wen zweiter moni dran häng

HellLord#1342

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
11
Servuss.

Befor ich mit irgend was anderem Anfange sollte ich glaub ich erstmal einzellheiten zum System reinPosten^^

Windows 7 x64 (uptoDate)
Asus maximus 5 Formula
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Int Core i7-3770K 3500 1155 BOX
650 W Netzteil (corsair)
Asus STRIX RAID DLX 7.1 R
MSI GTX 1080 8GB X
SSd 850 Evo (samsung)

Alle Treiber instaliert und Natürlich auch auf dem Neusten stand sowit ich nichts vergessen habe.

Hatte das Problem auch schon mit meinem ehemligen Lapi getestet und konte es auch noch einigen Stunden nicht Simulieren.

Folgendes Problem.
Ich habe ein (mein) Monitor von asus (24 zoll)(FullHD) (asus ve276) mit dvi Angeschlossen.
und ein etwas (sehr viel) älteren asus (21 zoll)(1680x1050)(vw223) via HDMI Stecker auf zu VGA Buchse Konverter Angeschlossen.
Nun möchte ich den Alten monitor eig nur nuzen um Streams bzw Musicvideos oder Ts3 etc anzeigen zu lassen (wen ich am zocken bin)
was nur leider Oft nicht funktioniert bis ich x mal rechner neugestartet habe, weil manchmal direckt nach dem Start oder manchmal nach 10 min und hin und wieder (wen ich glückhabe) nach ein paar stunden Beide screens anfangen aufs derbste zu laggen, Natürlich beim verschieben eines fensters zereist dan auch das bild etc.
vor etwas über einem halben jahr lief dad alles noch einwand frei es haben sich nur folgende parts geändert:
bin von einer Raptor auf ssd umgestiegen, zeitgleich kam auch die Soundkarte hinzu, die Grake kam nu erst neulich^^ (logo^^)

Hatte gehoft es würde an der alten 680er liegen die ich da noch hatte das es da vlt nur den spiecher zerschonen hatte oder so ka.
Beim Testen mit eim GE Laptop lief auch der ALte Monitor überstunden hinweg als "erweiterung" problem los mit video wiedergabe mit Spielen etc alles kein ding.
Also habe ich die letzten tage noch bissle rum getestet und konte einige Programme ausschlisen:Soundcard,steam,mouse,keybord etc.

Nu leider weiss ich mittlerweille echt nicht mehr weiter, keine ahnung worans noch liegen könte..

Ich geh mal davon aus (oder viel mehr ich hoffe) es liegt an einem Program oder vlt sogar an Winodws selbst (settings etc)
Aber langsam glaube ich das es wohl doch auch am ramm liegen könte, hat wer ne idee? würd so ziemlich alles probiern^^ auch Beten wen das helffen würde^^

Danke euch schonmal^^
 
VGA ist halt 2016 schon brutal. 800€ für eine Grafikkarte ausgeben und mit so einem Monitor arbeiten ;)

Die 1080 unterstützt keine analogen Signale mehr.

Aktiver Adapter? (Keine Ahnung ob das überhaupt noch möglich ist)
Hattest du am Laptop beide Monitore angeschlossen?

Für ~50€ bekommst du 24" Monitore mit HDMI/DVI un 1080p gebraucht via Kleinanzeigen vor Ort. Nur mal so als Alternative :)
 
Liegt wohl mehr an dem HDMI zu VGA Adapter. Es wird ein Digitales Signal in ein Analoges umgewandelt. Der Adapter scheint zemlich bescheiden zu sein. Ganz ehrlich kauf dir nen gebrauchten oder nen neuen unter 100euro.
 
ich nehm an du ziehlst auf "monitor".
Konte aber doch heute noch ein Fortschrit erzeihlen..

Scheinbar Tritt das Problem (vlt auch "nur") sofort auf sobald ich die Windows Fenster vorschau nutze und dan nochmal mit der Mouse über die forschau fahre , um mir das Fenster kurtzweilig voll anzeigen zu lassen.
Weder das Geld noch sonst was Steht mir im weg was ein neueren monitor angeht, allerdings seh ich nich warum ich mir unbedingt nen neuen zulegen soll wen der alte auch noch leuft, ich glaubdas were Verschwendung, würde also schon gern wes geht den noch zumindest mit benuzen bis ich eh auf 4k umsteig, den für 3 habe ich hier unehin kein platz.
Jedoch danke Hades!

P.s srry ich vergass
@Danielson
Wozu? wen überhaupt wirds eher am alten Moni Liegen und nicht am neuereren ( da das Problem nie"NIE" Auftritt wen nur der Neuerer angeschlosen ist.
Und danke das man eine 800 Grake Kritisiert die man durchs handeln Bekam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht einmal was über deinen aktuellen Hauptmonitor geschrieben.
 
Hattest du am Laptop beide Monitore angeschlossen?
"beide"
also doch^^
Auserdem (was ich vergass) wen ich den den Alten" abziehe leuft das bild sofort wieder Laggfrei. Klem ich ihn wieder rann....laggts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweille ist mein asus rog swift pg27aq auch da und mein alter (Full HD ) moni nu als zweit schirm angeschlosen, und eingertichtet jedoch leider noch immer selbiger fehler? vlt noch wer nee idee?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt für keinen deiner angeschlossenen Monitore einen Adapter mehr verwendest, oder?

Ich würde vorschlagen du machst dir einen USB-Stick mit Linux zum booten fertig und guckst mal, ob das Problem auch da besteht. Wenn nicht, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Software auf deinem Windowssystem der Übeltäter.
 
ne keine Adapter ^^
Würde das auch mit einer externen funzen ? geh ich mal von aus^^ weil kein usb stick^^ aber auch ne gute idee. danke
 
Ja srry habe ne weille gebraucht um eine neue platte aufzutreiben da leider alle andern platten voll waren^^

dan noch 3 tage Probleme mit der Installation mit Lm ganz zu schweigen von den 3 stunden die man Braucht um alls Kompletter Idiiot in sachen lm Nvidia treiber zu instalieren.^^

Aber nu durch und gerade ca 3 stunden das system mit Beiden Monitoren laufen lassen, auf einem 4k film laufen lassen aufm andern full hd film laufen lassen.
Hin und wieder alles auf desi geschmiesen und wieder fenster hin und her geschoben und Nicht den Geringsten lag.
somit kan es ( so glaube ich zumindest) nicht an der hw liegen.

Was könt ich noch testen? was könte noch das Problem verursachen ? wer ne idee?

Editt:

Habe heute noch ein wenig rumprobiert und dachte dan das ich das Problem gefunden hette (benuzerkonto) da es hier also in einem ganz neuen Konto wieder Einwandfrei ging.
^^Fail^^
Als ich dan jedoch einige treiber wieder gealden und gestartet hatte waren wieder laggs da.
Wodurch ich das Problem nun auf ein Spezielen Treiber ( oder viel mehr das Treiber Programm) zurückführen konto.
Nemlich den Asus Strx raid DLX Soundcarten Treiber Programm.
Ist jener Gesartet, Sollte man vermeiden Windows in mehr als nur "Für optimal Leistung" auszuführen.
das Verkraftet irgend etwas nicht, keine ahnung.
Also 2 monitore Funzen solange man entweder keine gute Darstellung von windows will oder wen man das Asus Program nicht Braucht/will.
Therd kan also als Erledigt/Gelöst Makiert werden, werde heute noch wen von Asus Anschreiben und dene das mal Mitteilen^^
Danke euch ^^
Hafe fun ^^

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt!)
Zurück
Oben