News Aldi mit Discounter-Handy-Tarif?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Aktuellen Gerüchten zufolge plant der Discounter Aldi den Start eines eigenen Handy-Billigtarifs. Dies berichtet die aktuelle „Euro am Sonntag“, die morgen erscheinen wird. Demnach strebt Aldi für den neuen Tarif Minutenpreise von 9,9 Cent an.

Zur News: Aldi mit Discounter-Handy-Tarif?
 
Zitat:
Die Einkaufspreise dürften für Aldi bei rund 14 Cent liegen, sodass der neue Tarif wohl nur in Kombination mit anderen Komponenten und/oder Paketen oder mit einer relativ hohen Grundgebühr verbunden sein dürfte.

Vieleicht muss ich mich als Kunde wenn ich wenn ich billig telefonieren möchte, mich verpflichten jeden Monat bei Aldi 10 Kilo Kaffee zu kaufen. :D :D :D
 
naja ich denke nicht dass sich nach simyo und co noch viel mehr mit den effektiven preisen tun wird. aber jeder willhalt einen stück vom Kuchen. es bleibt abzuwarten, wer in dem Markt übrig bleibt.
 
@Ycon: Das ist das Aldi-Nord-Logo. Siehe auch www.aldi.de

@topic:
Naja, ich denke mal, nachdem Tchibo in den Telefonmarkt eingestiegen ist muss Aldi halt nachziehen. Wobei ich sowieso nicht so ganz verstehen kann, wieso Aldi immer in neue Bereiche drängen muss.
Die verkaufen halt hauptsächlich günstige/billige Lebensmittel und das können sie ja auch richtig gut. Aber wenn ich telefonieren will, dann denke ich eigentlich nicht zuerst an Aldi ;)
 
jaja alles nachmachen von den schweizern ;)
bei uns in der schwiz wurde das schon eingeführt....
da gibt es von coop und migros solche prepaid karten....
solche von migros telefonieren einfach über orange und die von coop über swisscom.
jedoch stehen diesen leuten nicht alle funktionen zu verfügung (MMS, SMS, EMAIL)
 
Ah, okay, das ist interessant. Dadurch werden die Tarife billiger, und für Leute die nur ein bisschen telefonieren wollen reicht das ja völlig aus.

Sind die Gebühren denn dann auch (deutlich) niedriger als von den Anbietern direkt?
 
sancezz schrieb:
ok coop nutzt ja auch das swisscom netz somit gehen sms's von den 2 Anbietern (coop und swisscom) über die gleiche leitung....nur kostet das sms von coop 0.10 CHF und das von swisscom 0.20 CHF. auch das telfeonieren ist im vergleich auch etwas billiger....

:edit
wie es mit den preisen von migros, welche das orange netz benötigt und die preise von orange selbser aussehen, weiss ich nicht, denke aber etwa gleich
 
Das is das Aldi Nord Logo wahrscheinlich wohnst du in Süddeutschland und hast das orange Logo am Aldi Markt. :)

Zum Tarif denke ich nich das sich das lohnen wird. Simyo und Co. gehören ja großen Mobilfunkanbietern und können deren Netze sicherlich günstiger nutzen als Aldi das tun kann. Daher glaube ich nicht das Aldi mit deren Preisen mithalten können wird.
 
Hoffentlich fangen die anderen discounter nich auch noch mit so was an. billiger und ohne jegliche gebühren wie bei simyo gehts eigentlich gar net mehr. außerdem ist es schon komisch, dass discounter überhaupt sowas anbieten. als nächstes bietet wohl noch der blumenladen um die ecke einen eigenen handy tarif an.
 
Für Leute die sowas jetzt schon interessiert. Da gibt es mittlerweile seit diesem Sommer schon folgende Anbieter:

www.simyo.de
www.simply-card.de
www.blau.de
www.klarmobil.de
www.easymobile.de

Ich hab die Simpy Card, nen Vodafone Vertrag, der mich 0,00 EUR im Monat kostet (keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz) und ich bezahle trotzdem nur 18 Cent Rund um die Uhr in alle Netze (im Inland) und SMS kosten auch nur 13 Cent. Da ich bei der Aktion Ende Juni mitgemacht habe, als es von den Anbietern erst Simyo und Simply gab, habe ich nicht mal eine Anmeldegebühr bezahlt. Schaut einfach mal hier, wenn ihr euch informieren wollt:

www.teltarif.de
 
naja ich denke ALDI wird auch noch ein Handy beilegen und alleine deswegen wird es ein Erfolg werden. Ich denke auch das sie einen Preis um die 13 cent auch ohne GG erreichen werden.
 
Wie sollen sie denn einen Preis von 13 cent realiesieren, wenn sie 14 cent im Einkauf zahlen und noch ein güstiges Handy beilegen?
 
Dazu ein Zitat von heise.de:

"Der als "magische Zahl" gehandelte Endkundenpreis von 10 Cent je Minute entspricht einem Nettopreis von circa 8,6 Cent: Die Discounter müssten mithin deutlich günstigere Konditionen aushandeln als sie von E-Plus bekannt sind oder versuchen, mit einer Mischkalkulation Gewinne zu erwirtschaften: Käme es zu Kooperation zwischen einem Discounter und einem der beiden großen Netzbetreiber T-Mobile oder Vodafone D2, würden angesichts der Kundenverteilung unter den Netzbetreibern statistisch gesehen rund 40 Prozent der Anrufe zu Handys im Heimatnetz bleiben. Vorausgesetzt, dass Aldi und Co. genügend Kunden gewinnen, erscheint nach Informationen von heise online ein Endkundenpreis von 10 Cent je Minute für diese Gespräche als durchaus kostendeckend. Gleiches gilt für Gespräche vom Handy zum Festnetz. E-Plus bietet seit längerem Laufzeitverträge mit einem 3-Cent-Angebot für Anrufe zum Festnetz an.

Selbst wenn die Discounter bei Gesprächen zu fremden Mobilnetzen pro Minute einige Zehntel-Cent drauflegen müssten, bleiben ihnen zwei weitere Einnahmequellen, die im Mobilfunk bislang reichlich sprudelten: Zum einen halten sich etliche Billigangebote mit teils aberwitzigen Minutenpreisen für Auslandstelefonate ihrer Kunden schadlos. Zudem verdienen sie über die Gebühren hinaus, die der Handynutzer verursacht, auch an den Anrufen Dritter aus dem Festnetz kräftig mit. Diese "Terminierungsentgelte" wurden vom Regulierer in der Aufbauphase der GSM-Netze in den 90er-Jahren bewusst hoch angesetzt, um dem vielversprechenden Wirtschaftszweig eine Starthilfe zu geben. Inzwischen sind auf diese Weise Milliardenbeträge von den Festnetzbetreibern zu den Mobilfunkern geflossen. Die noch immer zwischen zwischen 13 und 15 Cent je Minute liegenden Terminierungsentgelte stoßen auf heftige Kritik einiger Festznetzanbieter. "
 
Nephylim schrieb:
Wie sollen sie denn einen Preis von 13 cent realiesieren, wenn sie 14 cent im Einkauf zahlen und noch ein güstiges Handy beilegen?

ganz einfach weil ich nicht an diesen Preis glaube. Ich denke eher an ca 8 cent als Einkaufspreis :)
 
Bei der österreichischen ALDI-Tochter Hofer gibt es bereits einen Diskonttarif. 9 cent in alle Netze, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz!

Allerdings ist Telefonieren in Österreich generell günstiger. Ich persönlich zahle maximal 8 cent (bei 11 Euro Grundgebühr).
 
allerdings muss man dazu sagen, dass man mit dem österreichischen hofer tarif (namens YESSS!, tochterfirma von ONE) nur telefonieren und sms verschicken kann. rufnummern mitnehmen und so geht auch nicht. man ist eben ein bisschen eingeschränkt, trotzdem ein super ding für wenig telefonierer ;)
mfg
IRID1UM
 
na ja, zum glück hab ich meine base flatrate.

anrufe ins festnetz + e-plus netz kostenlos und sms ins e-plus netz auch kostenlos.
anzumerken ist noch das base, simyo + blau = e-plus netz ist.

und das für 25 euro im monat ;-)

*prost*
 
Zurück
Oben