PC stürzt unerwartet ab und fährt wieder hoch

Skuldu

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC zufällig einfach abstürzt (Als würde man ein Stecker raus ziehen) und wieder normal hochfährt.
Das Problem passiert mir öfters am Tag.
Es ist mir auch schon mal passiert das ich den PC herunterfahren wollte und der PC von selbst wieder hochgefahren ist.

Was ich bereits gemacht habe:
Prime95 + Furmark laufen lassen (Keine Probleme).
Windows zurück gesetzt, hatte dann auch 2 Tage ruhe.
Memory mit mem86+ getest (Keine Fehler)
Bei Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen"ausgemacht, dennoch ist der PC Neugestartet.

Mein System:
CPU: i7-4770k (Nicht übertaktet)
GPU: Gtx 770
8gb Ram
Netzteil: 500 Watt Corsair CX Series
Maionboard: ASRock Z87 Extreme3
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    66,7 KB · Aufrufe: 256
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    26,7 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Automatischen Neustart bei Fehler/Bluescrens ausschalten. dann siehst oft ne Fehlermeldung.
Meist liegts aber schlicht an einem defekten Netzteil. (und ja: Corsair hatte ich in letzer Zeit sogar relativ häufig, selbst wenn sie noch nicht all zu alt waren, meist 1,5-2,5 Jahre)

Ach ja: Schreibst du das "nicht übertaktet" jetzt nur hin, weil es wirklich so ist, oder weil du Angst hast, dass du sonst ausseinandergenommen wirst?.
Weil uns einfach rumraten lassen, nur weil es rein am OC liegt ist eine ganz miese Masche, das sei dir vorweg schon mal gesagt. Ansonsten helf ich dir gerne, aber wie gesagt ist das deine letzte Möglichkeit eventuell noch Informationen fairerhalber zu korrigieren (Z-Board und K-CPU sprechen nunmal für OC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt noch keine Fehlermeldung erhalten.

Und irgendwie ergibt es auch keinen sinn, dass ein defektes Netzteil nach der Neufestsetzung von Windows keine Probleme macht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
? Lies bitte meinen vorherigen Beitrag nochmal und dann schreib deinen aktuellen so, dass man ihn verstehen kann
 
rg88 schrieb:
Bitte keine Vollzitate

Ich habe meine CPU NOCH NICHT übertaktet.
Ja ich habe bewusst diese Komponenten gewählt fürs übertakten HABE ABER es noch nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Dann verstehe ich den Beitrag aber trotzdem immer noch nicht:

Und irgendwie ergibt es auch kein sind das ein defektes Netzteil Nach der neuaufsetzung von Windows keine Probleme macht oder?


und dazu hab ich gesagt, automatischen Neustart ausschalten:
Ich seh ja keine Fehlermeldung nie.
 
Hi, ich hatte den selben Fehler immer wieder gehabt, meine Lösung = Grafikkarte aus dem Slot ausbauen, PCI Lanes mit Alkohol reinigen und wieder einbauen.

Hatte ebenfalls immer Ereignis ID 41.

Mein Vermutung: Der Slot oder irgendwas hat auf Dauer vermutlich nen Kontaktfehler, der durch Wärme und jeweils wieder abkühlen entstehen kann.

Hoffe ich konnte dir damit helfen, wäre nett wenn du dich wieder melden könntest, obs geholfen hat
 
rg88 schrieb:
Dann verstehe ich den Beitrag aber trotzdem immer noch nicht:

und dazu hab ich gesagt, automatischen Neustart ausschalten:

Du maulst ihn an, hast aber seinen Eröffnungspost selber nicht richtig gelesen? Er hat den automatischen Neustart doch schon aus.

Was er mit dem ersten Satz sagen möchte ist folgendes: Er denkt nicht, dass es am Netzteil liegt, da es nach einer Auffrischung von Windows 2 Tage lang keine Probleme gab.
 
Das im Eröffnungsthread hab ich wohl offensichtlich überlesen.
Dafür entschuldige ich mich hiermit *AscheübermeinHaupt*
"Angemault" hab ich ihn aber nicht, der Fehler lag natürlich trotzdem auf meiner Seite

Die Logik wieso er das Netzteil ausschließt versteh ich aber trotzdem nicht.
Das ist jetzt eigentlich mein Hauptverdächtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
haste allgemein mal nachgesehen das dien pc nich übehritzt und sich deswegen abschaltet elektronik zieht staub an
 
Zurück
Oben