MSE lädt keine neuen Virendefinitionsdateien (Windows Vista Home Premium)

Ich nutze auf einem Laptop Qihoo-TS, und kann da aus eigener Erfahrung sagen das ich da keine Werbung sehe.
 
Ach purzel schreib doch nicht wieder so einen Blödsinn, weder gibt es bei Qihoo Werbung zu sehen noch gibt es da bei Baidu irgend etwas schlimmes wegen ihren Geschäftsbedingungen, gerade diese beiden Sachen die du da bemängelst ist doch Avast ganz groß drin, nämlich Werbung anzeigen und Daten weitergeben, nur da findest du das nicht weiter schlimm.
Hast du so ein schlechtes gedächtnis okni? über die Machenschaften von Baidu wurde damals in 2 Foren diskutiert in denen du auch aktiv warst bzw noch bist und was die Werbung in Qihoo 360 TS angeht, hab ich etwas dazu verlinkt und ich selbst habe es nicht behauptet.
 
Ja Ja ich weiß was da zu Baidu alles für Märchen aufgetischt wurden, wovon aber auch vieles nachher dann auch nicht stimmte wie du selber weißt purzel. ;)
 
Selbst als das eine bei Baidu damals als falsch heraus gestellt wurde und Malwarebytes seine Signaturen dahigehend änderte, gab es noch Kritik von gut informierten und erfahrenen Usern an den Machenschaften von Baidu.
 
Die Nutzer, u.A. auf MalwareTips, werden sich das nicht so einfach ausgedacht haben.

Scareware leads to 360 Mobile Security?

Ads inside of Qihoo TS when starting pc ?

In diesem Forum, welches mancher User nicht mehr Aktiv betreten darf, wird auf den Prozess hingewiesen der Extra dafür eingerichtet wurde.

..kann da aus eigener Erfahrung sagen das ich da keine Werbung sehe.

Da kommen wir nun zu der Frage, ob die auch alle Blödsinn erzählen? Oder du nur einfach ein blinder Vogel bist?
 
Mag sein purzel, aber wie du selber weißt gibt es auch ein Forum wo kategorisch von Avast abgeraten wird wegen diversen Sachen die dort nicht für seriös erachtet werden, und juckt das uns beide wohl eher nicht, und wir nutzen Avast trotzdem weiter.
 
Sepp Depp schrieb:
Die Nutzer, u.A. auf MalwareTips, werden sich das nicht so einfach ausgedacht haben.

Scareware leads to 360 Mobile Security?

Ads inside of Qihoo TS when starting pc ?

In diesem Forum, welches mancher User nicht mehr Aktiv betreten darf, wird auf den Prozess hingewiesen der Extra dafür eingerichtet wurde.



Da kommen wir nun zu der Frage, ob die auch alle Blödsinn erzählen? Oder du nur einfach ein blinder Vogel bist?
So komisch es auch klingen mag Sepp Depp: vielleicht wird nicht bei jedem User der Qihoo 360 TS installiert hat, warum auch immer, die gezeigte Werbung in Qihoo 360 TS eingeblendet?
Ergänzung ()

okni schrieb:
Mag sein purzel, aber wie du selber weißt gibt es auch ein Forum wo kategorisch von Avast abgeraten wird wegen diversen Sachen die dort nicht für seriös erachtet werden, und juckt das uns beide wohl eher nicht, und wir nutzen Avast trotzdem weiter.
Ja das mit dem Forum bzw mit einigen Usern dort ist auch so eine Neverending Story.
 
@SeppDepp

Ich kann dazu nur sagen das ich hier keine Werbung angezeigt bekomme und nein ich bin nicht Blind, aber vielleicht liegt es auch daran das ich die Qihoo-TS Essential nutze.
 
aber vielleicht liegt es auch daran das ich die Qihoo-TS Essential nutze.
Jetzt erst rückst du damit raus okni:Dim anderen Forum wird doch geschrieben das es bei der TS auftritt und bei der TSE noch nicht die mit Programm Updates hinterher hinkt. Und du schreibst selbst noch im Posting Nr.21 das du die Qihoo 360 TS benutzt:D
Ich nutze auf einem Laptop Qihoo-TS,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja der Knackpunkt weil es da noch nicht auftritt aufgrund älterer Programm Version die die exe dafür noch nicht hat(siehe Zitat). okni, putz mal wieder bei Gelegenheit deine Lesebrille und wenn das nicht hilft, geh zum Augenarzt;):D
die TSE hinkt auch immer etwas hinterher, so das du damit in naher Zukunft rechnen mußt, auch mit (unseriöser)Werbung genervt zu werden.
Bei meinem Bekannten fing das auch erst vor einer Woche an und ich hatte zuerst Malware in Verdacht - die haben aber extra einen eigenen Prozeß dafür neu installiert (PromoUtil-exe )
Quelle: http://www.pc-sicherheit.net/post100862.html#p100862
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Lesebrille heute erst geputzt:p
 
Naja purzel dann fliegt da Qihoo-TS Essential wieder runter und der Defender wird reaktiviert und fertich. :D
 
okni schrieb:
Mag sein purzel, aber wie du selber weißt gibt es auch ein Forum wo kategorisch von Avast abgeraten wird wegen diversen Sachen die dort nicht für seriös erachtet werden, und juckt das uns beide wohl eher nicht, und wir nutzen Avast trotzdem weiter.
Stichwort Avast okni, ich hab jetzt einen "innerbetrieblichen" Wechsel vollzogen:Dvon Avast Free auf Avast Business Security:DDas Beste dabei ist, der Installer ist so wie man es sich wünscht: keine Google Optionen und keine Zusatztools die Avast mitinstallieren will(siehe Bilder), ist alles ausgegraut wenn man es sich bei Angepasster Installation anschaut. Wenn überhaupt, dann gibt es 2-3 "Minuspunkte": zum einem ist es eine reine Cloud Virenschutzlösung, zum anderen muss man ein Avast Benutzerkonto erstellen und für Avast Business Security einrichten, man kann sich dann aber problemlos dort auch wieder ausloggen und ausgeloggt bleiben wenn Avast Business Security auf dem eigenen PC installiert ist und last but not least kann man beim Installer auch nicht den Webschutz oder Mailschutz abwählen, Avast Business Security wird also immer mit Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz installiert. Man könnte also sagen das Avast Business Security Basis identisch ist mit Avast Free aber ohne die ganzen unnötigen Tools installiert wird.
 
Ergänzend zu Qihoo: Man kann sich mittels Premium-Mitgliedschaft von der Werbung freikaufen.


434652360.png
 
Zurück
Oben