Kaufberatung: neuer TV

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
401
für das wohnzimmer hätte ich gerne ein tv, ich weiss aber nicht welchen da ich keine ahnung hab.
tv guck ich schon lange nimmer, immer dvds aus der videothek am pc-monitor.
der pc soll auch an das neue tv kommen und quasi als monitor herhalten.
internet geht dann auch über pc.
das tv muss also kein schnickschnak haben den ich eh nicht brauche - also kein smart oder so.
einfach nur groß und gutes bild. zocken muss auch nicht. einfach nur simpel tv.

Budget: so günstig wie möglich, so gut es geht. also ein P/L Geheimtipp 200-400

Marke: egal

Smart: nein

Anschlüsse: egal

Größe: groß. der kommt an die wand mit halterung. 40-was geht. je größer, desto besser.

Auflösung: quali muss stimmen, kenn mich nicht so aus. also realistisch gut muss es sein. heute ist full hd minimun, denk ich mal. bin für ratschläge voll ohr.

merci und ciao!
 
Er fragte "40-was geht", also "bis unendlich". Somit möglichst groß und noch bezahlbar. Würde mich auch interessieren, was so im Bereich 55 bis 65 Zoll qualitativ hochwertig und günstig zugleich ist. Bedingung: Ohne 3D, mit möglichst niedrigem Stromverbrauch. Weiß aber nicht, ob das bei 4K überhaupt möglich ist. Denke daß Full-HD-Fernseher wohl noch etliches sparsamer sind. Und 4K ist bei einer Größe ab 55'' wohl sehr ratsam, oder? Guter, vollvolumiger Sound sollte auch sein.
Ein Kumpel hat sich bei Aldi letzte Woche einen 42,5''-Fernseher für 250 € gekauft, der mit 38 Watt (!) sehr wenig Strom verbrauchte. Sowas wird im 4k-Bereich wohl nicht möglich sein.

http://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=at&hloc=de
Bei dem empfohlenen Iiyama mit einer Bilddiagonale von gerade einmal 40'' ist doch 4k gar nicht wirklich nötig. Das treibt nur die Kosten und den Stromverbrauch unnötigerweise nach oben, ohne einen sichtbaren Vorteil zu bringen. Wie gesagt: Ab 55'' (vielleicht auch schon 50'') sollte man dann wohl erst 4k-Fernseher empfehlen. - Oder was meinen die Expats hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben