WinXp Hotfix killt Windows

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Soeben erhielt ich einen aufgeschreckten Anruf eines Kumpels von mir. "Seit Freitag spinne sein neuer Rechner." Das Spinnen äußerte sich wohl darin, dass Dienste wie der Explorer nicht mehr richtig funktionieren und der Rechner ständig von Freezes heimgesucht wird. Laut Recherche des Vaters meines Kumpels soll der Fehler mit einem Hotfix aus dem Resorvoir der aktuellen patch-Day Veröffentlichung eingeschleppt worden sein. Quelle der Info soll angeblich yahoo. Dort fand ich selbst aber nichts zum Thema.

Dazu ahbe ich leider auf keine der größeren Seiten wie www.heise.de, www.computerbase.de usw. eine Info gefunden.

Handelt es sich hier um ein gerücht oder ist da tatsächlich etwas dran?
 
oh ..so einen rechner hatte ich gestern abend in den fingern !!!


ein kumpel hat ihn mir vorbei gebracht und dachte er hat sich einen virus eingehandelt ( der virus heißt wohl MS WIN XP *fg*). da war alles rund um tcp/ip tot und ebenso die xp eigene firewall ( dienst hat sich nicht starten lassen ). edr hatte auch autoupdate aktiv !

mittels systemwiederherstellung hab ich dann das problem behoben und die patches wieder eingespielt...siehe da keine probleme !
 
Na da kann man ja nur hoffen, dass bald ein Patch für den Patch bereitgestellt wird. :D Man schaue auch mal in meinen Anhang :evillol:
cu
 

Anhänge

  • w32-024-1024x768.jpg
    w32-024-1024x768.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 176
Ich hoffe auch, dass MS da vor dem nächsten Patchday nacharbeitet.

Habe mal unter "Systemsteuerung->Software" nachgeschaut, ob der Patch dabei ist. Alleridngs sind dort nur Hotfixes mit einer Kennnummer wie KB90.... enthalten. Eine entsprechende Nummer wird in keinem der Artikel zum Thema genannt. Auch auf der Info-Seite bei MS wird keine entsprechende Nummer genannt.

Ich nutze noch Sp1a und habe den Patch vermutlich letzte Woche auch installiert, aber keinerlei Probleme! Was tun? Treten die probleme im Fall der Fälle automatisch auf ode rmuss man sich vor gewissen Sachen in Acht nehmen?
 
Daher ist mein alter Rechner den Bach runter gegangen.Nun,hab das Update (KB902400) jetzt ignoriert.
 
also ich habs auch drauf und keinerlei probleme O_o

hatte aber auto update nicht aktiv
 
Das Update mit der bezeichnung KB902400 ist offenbar nicht bei mir drauf (nicht unter Software aufgeführt!).

Mysteriös, da der Hotfix ja auch für SP1a gedacht ist.
 
Bei mir hats im Nachhinein doch noch dne Rechner zerlegt. Nachdem in den letzten Tagen immer wieder schwer reproduzierbare Fehler auftraten, ahbe ich eine image Datei wiederhergetsellt und ejtzt lkäufts wieder wie geschmiert. Scheint wirklich das Update KB902400 gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben