Windows 10 startet nicht mehr

L

Ledeker

Gast
Hallo,

ich habe eine EliteBook 850 mit SSD.
Darauf läuft ein Windows 10.

Heute Morgen wollte ich es starten, jedoch erscheint "An operating system wasn´t found.

Die SSD wird im Bios erkannt.
Welche Möglichkeiten bleiben mir?
Ich habe weder Image noch Rep-Datenträger gerade zur Hand. :rolleyes:
 
Irgendein USB Stick angeschlossen und es wird versucht davon zu booten?
 
Kannst du die SSD ausbauen und mal am PC checken, ob sie fehlerfrei ist?
So wie es sich gerade anhört, ist ein Speicherchip defekt. Sprich SSD wird zwar erkannt, aber das OS ist nicht mehr lesbar.
 
Ich habe gerade nicht die Möglichkeit die SSD zu überprüfen, werde es aber noch tun.
Toll... Gerade dann, wenn man wichtige Dinge zu erledigen hat.
 
Also die SSD schein nicht defekt zu sein.
Ich teste wesch2000´s Tipp.
Leider ohne Erfolg.

Werde nun das OS neu installieren-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist aus irgendeinem Grund der Bootblock zerschossen worden. Entweder Reparieren oder Win10 neu installieren. BackUp der Daten hast du gemacht ?
 
Windows 10 Bootmedium einlegen und mal im Setup Bildschirm SHIFT + F10 drücken. -> Eingabeaufforderung
Dann chkdsk C: -f
​Anschließend mal die Startreparatur laufen lassen....
 
Killer65 schrieb:
Vielleicht ist aus irgendeinem Grund der Bootblock zerschossen worden.
Wenn dem so ist, würde mich das sehr wundern. So einfach geht der Bootloader bei Windows 10 nicht kaputt. Vielleicht ist der PC mal ohne Runterfahren ausgeschaltet worden?!
 
Hat alles nichts geholfen.
Ich musste 8.1 installieren (war damals dabei) - diese Woche ist ja nur noch die Frist für Windows 10.
Mal sehen ob ich es noch schaffe dahingehend zu upgraden, denn es war mühevoll erstmal alle Treiber und Software wieder unter 8.1 zu installieren
 
Du hättest es dir auch gleich clean installieren können....
 
Da hast du nicht ganz Unrecht, jedoch hatte ich kein Medium um es zu installieren.
 
Was wäre der sauberer Weg?
Frisch zu installieren oder per Media Creation Tool upzudaten?
 
Mit dem Media Creation Tool kannst du dir ein aktuelles Windows 10 herunterladen und gleich auf ein Installationsmedium (USB/DVD) schreiben lassen.
Mit diesem Medium startest du dann die Win 10 Clean-Installation. (Also vom Installationsmedium aus starten)
Da Win 10 schonmal auf dem PC war, wirst du keinen Key eingeben zu brauchen oder aber klickst halt bei der Installation auf "Ich habe keinen Key" und aktivierst es mit deinem Key (egal ob Win 7/8/10) später
 
Zurück
Oben