Handy mit WLAN verbunden aber kein Datenverkehr möglich

Fenkiller

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
71
Guten morgen werte Community,

ich habe ein Problem.
Wie im Titel beschrieben kann ich zwar mit meinem Handy (Galaxy S7 Edge) zum Wlan verbinden, (es findet alle 3 Heim-Wlans) jedoch ist es nicht möglich irgendwelche Daten zu empfangen zu senden (Internetbrowser, Whatsapp, alle möglichen andere Apps).
Ich habe drei verschiedene Wlan Netzwerke im Haus.
Im Keller verwende ich das Wlan des Routers (Fritz Box 7490)
Im Erdgeschoss ist es ein TP Link Acces Point Amazon Link
Im ersten OG komm hier ein Netgear Acces Point zum Einsatz Amazon Link
Ich komme in keinem der Netzwerke mehr ins Internet ich kann nur verbinden. (Ich kann auch nichts im Netzwerk selber machen oder auf die Fritzbox zugreifen)
Meine Frage ist, wie es sein kann dass es auf einmal nicht mehr funktioniert? Bis vor ca. 2-4 Wochen hat alles super funktioniert und jetzt ist hier Funkstille.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat ansonsten ist mein Datenvolumen viel zu schnell aufgebraucht :p

MfG Fen

P.S.: Mit meinem alten Galaxy S5 und noch älteren HTC Sensation komme ich wunderbar ins Internet.
 
stell das händy mal mit einer statischen adresse und verbinde mit einem neuen wlan-profil (nicht das alte "bekannte wlan")
 
Fenkiller schrieb:
Meine Frage ist, wie es sein kann dass es auf einmal nicht mehr funktioniert? Bis vor ca. 2-4 Wochen hat alles super funktioniert und jetzt ist hier Funkstille.

Fritz!Box oder Android Update installiert?
 
Habe das neue Fritz OS draufgeladen, funktioniert immer noch nicht...
Alles mal an und ausgeschaltet ... nichts funktioniert ...
Wisst ihr woran das liegen kann?
 
Hast du mal den oberen Link durch gelesen?

Kommt es denn mit der Fehlerbeschreibung so hin, dann solltest du wohl deine FritzBox mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu Einrichten.
 
Ja ich habe die FritzBox zweimal sogar resetet, einmal mit gespeicherten einstellungen und einmal komplett neu aufgesetzt ... aber es hilft einfach nicht....

Ich komme ja nicht nur bei der FritzBox nicht ins WLAN sondern auch bei den zwei AccesPoints nicht.
Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
Ergänzung ()

Sogar mit meinem alten Galaxy S5 klappt es jetzt nicht mehr ... ich habe dieses sogar zurückgesetzt ... aber es klappt auch nicht....
 
welche ip stellst du bei wlan ein? subnetz, dns und gateway? und welche ip hat deine internetbox (router)
 
Die IP hat der Router vergeben: 192.168.178.20
Der Router hat die IP: 192.168.178.1
Von Subnetz, DNS und Gateway habe ich leider keine Ahnung wo ich das nachschauen kann, geschweige denn was das ist.
 
versuch doch einfach mal, statt dynamische ip (dhcp) eine statische ip bei der neuen wlan verbindung einzugeben.
mit folgenden angaben.
ip 192.168.178.20 (oder eine andere, die noch nicht vergeben wurde, z.b. .155), teilnetzmaske(subnetz) 255.255.255.0, dns 192.168.178.1 (oder falls das nicht geht 8.8.8.8/8.8.4.4), router/standardgateway 192.168.178.1
 
Hey super hat fürs erste geklappt Danke :)
Ich hoffe des bleibt dann auch so verbunden...
Bei der neuen WLAN verbindung an beiden Handys (S5,S7) konnte ich allerdings keine teilnetzmaske eingeben ...
Wie auch immer wenn das so funktioniert bin ich happy :p
 
Ich wollte für das Problem kein neues Thema eröffnen da ich genau das Gleiche Problem habe.

Bei mir funktioniert es nicht mit den oben genannten Einstellungen.
Das Handy (Samsung Galaxy S5) verbindet sich mit dem WLAN ohne Probleme aber Internet funktioniert nicht.

Hab schon den Router hard resettet, die Einstellungen von dhcp auf statisch mit all den IP Adressen probiert aber es hilft nicht.

Gibt es noch etwas mittlerweile was man ausprobieren kann?

Wlan Router ist ein HITRON-54D0
 
Hi Danke :)

Das Modell nennt sich wohl Hitron CV 30360

Hab nochmal beim Kundendienst von Vodafone Kabeldeutschland angerufen und die Sachlage geschildert. Mir wird wohl ein "neuerer" Wlan Router zugesandt
 
Ich werde Euch auf dem laufenden halten wobei es mich schon interessiert WORAN dieser Fehler liegt.
 
So um das Mal zum Abschluss zu bringen, das neue Modem ist da und siehe da.
Keine Probleme mehr :lol:

Läuft 1A
 
Zurück
Oben