Touchpad -- Cursor zappelt -- Asus-Notebooks

JLtz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
33
Guten Tag,

ich beobachte in letzter Zeit verhäuft das Problem, dass der Cursor bei Berührung des Touchpads herumzappelt. Ich habe bereits ein neues Touchpad eingebaut, dies löst das Problem nicht.

Das Interessante:
- Sobald das Gerät nicht mehr am Strom hängt, wird das Zappeln weniger
- Wenn ich mich jetzt noch hinstelle und das Gerät trage, ist das Zappeln ganz weg

Treiber etc. sind übrigens neuinstalliert (außerdem ist der Fehler selbst im BIOS reproduzierbar)

Habt ihr bereits ähnliche Probleme mit Touchpads gehabt oder gar eine Lösung dafür gefunden? Vielleicht irgendwas nicht richtig abgeschirmt, irgendeine statische Ladung?

Gruß
Jan
 
Welches Notebook ist es denn ? Eins mit Touchscreen oder Digitizer ?
Ich kenne so ein ähnliches Verhalten vom ASUS R1F.
Da war aber die Ursache der integrierte Digitizer im 13 Zoll Display.
 
PixelMaler schrieb:
Welches Notebook ist es denn ? Eins mit Touchscreen oder Digitizer ?
Ich kenne so ein ähnliches Verhalten vom ASUS R1F.
Da war aber die Ursache der integrierte Digitizer im 13 Zoll Display.

Sorry, komplett vergessen. Es handelt sich um ein P55VA. Es ist allerdings bei sehr vielen Geräten mit diesem Touchpad zu bemerken:
serveimage.jpg
 
Tragen hilft...
.. evtl. ist das Touchpad nicht wirklich spannungsfrei verbaut.
Letztens haben hier Leute schon stark verzogene Laptops als Neuware bekommen.

Kommt an an den Touchpad-Anschluß direkt unter der Tastatur ran ?
Schließ das ausgebaute alte Touchpad doch mal locker unter der Tastatur an,
und legs einfach auf das alte Touchpad obendrauf.
Zappelt es so auch ?

Ansonsten fällt mir noch ein,
daß bei den meisten Lapis häufig selbstklebende Alufolie als Abschirmung unterem Touchpad geklebt war.
Ist das hier ebenfalls der Fall ? ..oder ist da keinen Abschirmungsfolie drauf ?
 
Kommt an an den Touchpad-Anschluß direkt unter der Tastatur ran ? -- Wie meinst du das?

Wenn ich das Touchpad nicht verbaut anschließe ändert sich am Wackeln nicht viel. Eine selbstklebende Folie ist in diesem Fall nicht vorhanden, habe ich aber schon desöfteren gesehen.

DSC_0003.jpg

DSC_0004.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
ok; wenn es nackig und unverbaut auch zappelt, liegts wohl nicht an Verspannungen.
Wenn es auch bei 5cm in der Luft ebenfalls zappelt, ist die Abschirmung auch etwas unwahrscheinlich.
 
PixelMaler schrieb:
ok; wenn es nackig und unverbaut auch zappelt, liegts wohl nicht an Verspannungen.
Wenn es auch bei 5cm in der Luft ebenfalls zappelt, ist die Abschirmung auch etwas unwahrscheinlich.

Was kann es sonst noch sein? Immerhin ist es ja schon ein neues Touchpad. Die Asus-Hotline sagt natürlich nur: "Ist uns nicht bekannt."
 
Zurück
Oben