LAN als nicht identifiziertes Netzwerk

Man0lo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
59
Hallo, ich stehe gerade vor einem ziemlich großen Problem. Und zwar habe ich heute mehr oder weniger gezwungenermaßen Windows 10 auf meinem Desktop-PC installiert. Doch nach der Installation stieß ich auf ein Problem. Mein LAN-Netzwerk wurde als nicht identifiziertes, öffentliches Netzwerk identifiziert. Dadurch kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Einen WLAN-Adapter für meinen Desktop-PC besitze ich nicht, doch mein Laptop, der auch unter Windows 10 läuft, hat problemlosen Zugriff auf das WLAN-Netzwerk. Ich habe schon die Windows-Problemlösungen ausprobiert, aber diese haben, welch Zufall, nicht funktioniert. Jetzt habe ich wieder auf Windows 7 degradet, stehe aber dort vor dem gleichen Problem.

Zusatzinfos:
Router: Technicolor TC7200 U
Netzwerkadapter: Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V
IPv6-Adresse: 2a02:908:eb30:7800:a9c2:7418:ae1b:fbd6
IPv4-Adresse:169.254.251.214 (automatisch generiert)

Aus und anschalten von PC und Router habe ich probiert.
 
Wahrscheinlich hast Du Probleme mit deinem DHCP. Die IP 169.254.251.214 ist keine lokale private IP-Adresse!
 
Netzwerkkartentreiber aktualisieren ohne Internet wird schwer :D
Ergänzung ()

Habe einen TCP/IP Reset durchgeführt. Jetzt läuft alles wieder. Vorerst :D
 
Freut mich, das es bei dir geklappt hat.
Meine Wenigkeit kann dies noch nicht behaupten, doch ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Mein Windows 7 erkennt das vor kurzem noch funktionierende Lan nur noch als "Nicht identifiziertes Netzwerk".
Das zweite Betreibssystem(Linux-auf dem gleichem Speichermedium) erkennt die Kabelverbindung einwandfrei.

Um die Internetverbindung unter Windows wieder zum Laufen zu bringen, habe ich schon folgendes probiert:

-PC mehrmals neugestartet
-Lan Kabel gewechselt
-Funktion der-Lan Buchse kontrolliert
-Windows Problembehandlung
-Router resetet
-Switch resetet
-Kontrolliert ob die IP Adresse automatisch bezogen wird(IP4 als auch IP6)
-TCP/IP Reset durchgeführt
-neue Ip vergeben( "ipconfig/renew" - "ipconfig/release" )
-Netzwerkkartentreiber aktualisiert ( Realtek PCIe GBE Family Controller Version 7100 )
-Loopback Adapter aktualisiert( "netsh interface ip set dns 1 dhcp" )
-DNS-Cache entleert("ipconfig/flushdns")
-DHCP-Dienst mehrmals neugestartet
-Anti-Viren-Programme deaktiviert

Ich bin offen für eure Lösungsansätze :)
 
Zurück
Oben