Neue WLAN Karte für Alienware M11xR1

Spassmuskel

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.157
Hallo,

nach dem Fiasko von Letztens, suche ich eine günstige WLAN Karte für meinen Alienware M11xR1, die 5GHz und am Besten auch .ac kann.

Auch Bluetooth sollte an Bord sein, damit ich Musik an meinen AV Receiver ohne Kabel schicken kann. Das Wichtigste sollte die Kompatibilität mit Win7 sein.

Da ich mich mit Laptop Karten kein bisschen auskenne, wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Herausgesucht habe ich bisher die Intel AC3160.

Passt die so weit ins Notebook oder gibt es besseres unter 20€?

Vielen Dank!
 
Die Intel AC 7260 packt die doppelte Übertragungsgeschwindigkeit für ca. 10€ Aufpreis.
 
Ob sich das für dich lohnt kann ich nicht abschätzen - ich hab jedoch lieber gleich die große Variante verbaut da ich die Karten üblicherweise länger nutze und mehr Geschwindigkeit immer brauchen kann :D

Vielleicht wirkt sich das minimal auf die Reichweiter aus, aber zuviel würde ich mir davon auch nicht versprechen diesbezüglich.
 
Zurück
Oben