Computeruniverse bestellung

Salieug

Banned
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
400
Tag Leute hab mir etwas bei computer universe bestellt und direkt per PayPal bezahlt das ganze was gestern Mittag. Nun mach ich mir ein paar Sorgen denn dort steht immer noch in Prüfung /bearbeiten als Status das Geld ist aber weg. Nun wollt ich fragen ob der Status bis Versand so bleibt weil ich kenn das so das nach der Prüfung eine Email erhalten wird und das ganze sollte nur eine Stunde dauern bei mir ist es nun ein Tag

Wie sind denn da eure Erfahrungen ?
 
Ruf doch einfach mal an?!

Telefon: 06031/7910-0
Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr.
 
Wieviele Büros arbeiten Samstags?
 
Eine Stunde? So lange? Da wo ich einkaufe, da ist das Paket, nachdem ich bestellt habe, immer nach 5 Minuten schon bei der Post...

Wann hast Du bestellt Gestern?

Es ist Wochenende. Da passiert auch bei Onlinehändlern und der Post weniger. Vermutlich wird das Paket heute versandfertig gemacht, von der Post abgeholt und in der Nacht zu Montag von Verteilzentrum zu Verteilzentrum gefahren. Und dann am Montag ausgeliefert.

Und ob es so ist, das kann Dir nur der Händler beantworten. Frage doch einfach dort nach.
 
Der Shop ist seriös und schon länger am Markt, dass du scharf auf deine bestellten Sachen bist kann ich nachvollziehen.

Nur habe etwas Geduld kleiner Padawan. ;) Und das Paypal das Geld gleich einzieht ist normal, bei Vorkasse zahlst du ja auch erst und dann kommt die Ware.
 
Da ist Samstags jemand im Shop für Abholung. Die Buchhaltung und Verwaltung sind Samstags nicht da. Der Versand und Lagerbereich ist in kleinerer Besetzung da, vor allem um Selbstabholer zu Bedienen. Was insgesamt auch irgendwie logisch und sinnvoll erscheint. Es ist schließlich Wochenende, da wird eben nicht in Maximalbesetzung gearbeitet.

Und Freitag Nachmittag bestellt&bezahlt lässt dann darauf schließen, dass keiner mehr da war, der den Geldeingang verbucht hat, somit wird der Auftrag im Laufe des Montags weiter bearbeitet. So lange solltest du dich also noch gedulden. Montag Nachmittag dann nachhaken, wenn bis dahin nichts passiert sein sollte.
 
Viele Onlineshops aktualisieren diese Angaben, entweder gar nicht oder sehr spät. Wenn das Paket raus geht bekommst Du ne mail, in der Du bestimmt auch noch den Versandverlauf abfragen kannst. Hab bei dem Shop auch schon Hardware (Monitor z.B., s. Signatur) bestellt und es kam immer alles unversehrt an. ;)
Gruß, Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ladengeschäft von Computeruniverse wird wohl heute geöffnet sein. Das Büro bis auf Service & Support wohl eher nicht. Und wenn du gestern bestellt und bezahlt hast, kann es durchaus sein, dass bis jetzt sich auch an deinem Status nichts verändert hat.

Ich würde bis Montag ca. Mittag mal noch warten wollen und mir dann noch einmal den aktuellen Status aufrufen wollen.

Und noch sollten noch Fragen sein, Computeruniverse kann dir die sicherlich eher und besser und schneller beantworten als das Forum.

Wenn ich Fragen zu irgendeiner Bestellung/ Lieferung/ Zahlung oder ähnliches habe, frage ich nicht hier im Forum sondern genau dort wo ich bestellt habe oder der Dienstleister wie z.B. Paypal oder bei der Paketlieferung den Paketdienstleister wie DHL, UPS, Hermes, etc. pp..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm gut danke.
War ein wenig skeptisch da ich auch seehr viel negatives von Shop gelesen habe aber nur dieser mein Produkt gelistet hatte..

Naja warte dann mal bis Montag und melde mich danke euch :)
 
computeruniverse wird ganz sicher liefern, aber manchmal muss man bei denen ein bisschen geduld beweisen. statusanzeigen sind da auch überbewertet...
 
Computeruniverse ist seriös.
Gestern bestellt - vermutlich noch relativ spät, heißt im Umkehrschluss, dass die Ware halt auch erst Montag rausgeht.
 
Jetzt hab ich ein paar Sorgen.
Heute (sonntag!) wurde meine bestellstatus aktualisiert. D.h keine Prüfung mehr.
So gehe ich an meinen pc an die Bestellung steht dort auf Lager und fur Sie reserviert.
Gehe ich an mein Handy ran steht dort warte auf waren Eingang ne Mail hab ich nicht bekommen..
Was ist denn nun richtig
 
Es ist heute Sonntag. Wenn das Paket gestern nicht der Post übergeben wurde, dann passiert heute gar nichts.

Warte bis Morgen und ruf gegebenen falls bei Computeruniverse an.
 
Was hat das denn das mit der Post zutun ? Hast du dir das gerade richtig durchgelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet mk5? Dann ersetze das Wort Post eben mit dem Namen des Transportdienstleisters, der das Paket versenden wird.
 
Habe schon oft bei Computeruniverse über Ebay was bestellt. Die sind bei mir nie die schnellsten gewesen und brauchten immer an die 3 Tage für die Versandvorbereitung. Also Freitag Nachmittag bestellen und dann hoffen am Samstag oder Montag schon was zu bekommen wirst du dort mit Sicherheit vergessen können.

Ich würde mich mal auf Dienstag bis Donnerstag mit der Lieferung einstellen.
Sonst brauchst du dir keine Gedanken machen, liefern tun sie jedenfalls immer.

Einmal hatte ich dort was bestellt und 10min später um Storno gebeten.
Am nächsten Tag teilten sie mir mit dass die Lieferung schon versendet wäre... fand ich toll... muss man stornieren damit sie schon am nächsten Tag versenden.... :D

Lieferung kam dann wirklich ein Tag später an... für mich bei diesem Shop sehr ungewöhnlich am zweitem Tag schon die Lieferung zu bekommen. Habe die Bestellung dann behalten, da ich dann doch noch Verwendung dazu hatte.
Ergänzung ()

Habe mal nachgeschaut, habe den Händler verwechselt.
Es war bei mir nicht Computeruniverse sondern Compuland-City.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ^^ wundert mich halt "warte auf wareneingang " nicht das die meine Karte nicht haben.. (obwohl angegeben)
 
Ok Karte ist im Versand kann mich beruhigen :D

edit: wird zum versand vorbereitet da verschwindet die beruhigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich... man macht sich manchmal im Voraus unnötig sogen und freut sich dann die Lieferung am ende bekommen zu haben. Dann sind alle bedenken und Sorgen verflogen... :)
 
Zurück
Oben