Windows Server 2008 R2 - Failover Cluster / Remotedesktop-Verbindungsbroker

zäddi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich wollte mir nur nochmal bestätigen lassen, dass der Remotedesktop-Verbindungsbroker eines Failover Clusters bei einem Windows Server 2008 R2 kein Lastenausgelichs-Feature hat, der von 2012 schon.

Finde ich nur keine Anleitung, oder ist das wirklich so?

Liebe Grüße,
zäddi
 
Meinst du damit einen RD-Verbindungsbroker der im Cluster läuft? Das Lastenausgleichs-Feature sollte unabhängig vom Cluster sein, ist ja immerhin eine Funktion des RD-Verbindungsbroker und nicht des Clusters.
 
Genau, ich meine den Verbindungsbroker-Service des Clusters. Der hat, aus welchen Gründen auch immer, das Feature nicht. Der 2012 R2 kann es.

Ich lösche jetzt den Cluster und nehm einfach ein NLB... Das ist dann zwar nicht wirklich hochverfügbar, macht aber dennoch, das was es soll.

LG, zäddi
 
Zurück
Oben