Wieso den Arbeitgeber wechseln?

Ich habe mal alle Fragen beantwortet. Ich fand die Fragen allerdings auch recht seltsam.

Ich zweifel einfach mal ganz stark an das die emotionale Seite und die gute Meinung der lieben Bekanntschaft den grossen Einfluss beim Arbeitgeberwechsel hat, der hier durch die Fragestellung suggeriert wird. (Oder geht es um den Scharftrichterposten, der in Saudi wohl noch frei ist:confused_alt:)

Alle Leute, die ich kenne , haben die Vor- und Nachteile beim Arbeitgeberwechsel sorgfaeltig abgewogen (evtl. mit Familie/Partner) durchgesprochen und dann entschieden.
 
Habe die Fragen auch mal beantwortet.

Meiner Erfahrung nach ist es zu 90% einer der folgenden Gründe bzw. eine Mischung aus mehreren:
- Bezahlung
- Schlechter Umgang des Arbeitgebers mit den Mitarbeitern
- Umzug
 
ich finde die Fragen ebenfalls etwas seltsam gewählt, auf meine derzeitige Lage passen sie auch seeeeeehhhhr gut.

zu meiner Lage, ich habe einen Beruf im Handwerk erlernt (mit Gesellenbrief) bin jetzt beim 2. Arbeitgeber und bin im Prinzip mit beiden Arbeitgebern zufrieden gewesen. da ich aber nicht bis zur Rente Körperlich hart arbeiten will beginne ich eine neue Lehre.

da kommen bei den Gegeben Fragen/Antwortmöglichkeiten Teilweise sehr skurrile Antworten zusammen.
 
Super, vielen Dank!

*Push*

Wir brauchen noch ein paar Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es wäre super, wenn ihr uns helfen würdet:

Link zur Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet: (Push)
Zurück
Oben