Grafiktreiber Nvidia auf Hohe Qualität stellen?

K

Kyra

Gast
Hat jemand von euch im Nvidia Treiber die Qualitätsstufe auf Hohe Qualität gestellt,und kann dort einen merkbaren Unterschied feststellen ?Standartmäßig steht es ja auf Qualität.Oder was hat das ganze dort auf sich?Denn auch Leistung und Hohe Leistung ließe sich einstellen.
 
Standard sollte Anwendungsgesteuert sein.

Das macht nur sinn die vorgefertigten Profile zu nehmen, wenn man keine ahnung hat von den einstellungen und man will alte Spiele starten und will das diese Spiele noch schöner aussehen (Regler auf Hohe Qualität) oder wenn man eine Grafikkarte hat die selbst keine Spiele auf Ultra Low flüssig darstellen kann (Regler auf Leistung).

Das einzige das ich im Treiber Manuell bei Global einstelle,

Energie verwaltungs Modus: Maximale Leistung
Multidisplay einstellungenen auf Einzel/Multianzeige
 
m.Kobold schrieb:
wenn man keine ahnung hat von den einstellungen
so wie du also..


Also:
Stellt man zB von "Höchste Qualität" eins runter, werden zusätzliche Optionen im Treiber freigeschaltet welche einfluss auf den Arbeitsaufwand der Graka haben. Aber eben auf kosten der Darstellungsqualität.
Das bezieht sich zB auf den AF, Texturkompression oder das LoD bias.

Wieviel einfluss das bei heutigen Grakas noch auf die Geschwindigkeit hat weiß ich nicht.

Auf Maximala Leistung zu stellen bei den Energieoptionen ist keine gute Idee, da die Graka dann immer mit volldampf rennt, auch auf dem Desktop. Man verbrät damit also sinnlos Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyra schrieb:
Hat jemand von euch im Nvidia Treiber die Qualitätsstufe auf Hohe Qualität gestellt
Wo kann man das denn einstellen? Wenn ich bei 'Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen' die Einstellung vornehmen, hab ich zur Auswahl: Qualität, Ausgeglichen und Leistung.


Du muss Standard mit d schreiben. Standart mit t ist falsch. Bitte achte in Zukunft darauf.
 
Das bezieht sich nur auf die Texturfilterung der manuellen eingestellten Anisotropischen Filterung oder nicht?
Btw, steht doch alles erklärt, welche Einstellung was bewirkt. Wenn man keinen Unterschied merkt oder das Spiel die Settings sowieso nicht annimmt, hat es sich eh erledigt.
 
ich benutze schon seit jahren immer high quality bei dieser einstellung, aber ob man da einen unterschied sieht kann ich nicht sagen, habe nie verglichen.

-andy-
 
Tulol schrieb:
so wie du also..
Also:
Stellt man zB von "Höchste Qualität" eins runter, werden zusätzliche Optionen im Treiber freigeschaltet welche einfluss auf den Arbeitsaufwand der Graka haben. Aber eben auf kosten der Darstellungsqualität.
Das bezieht sich zB auf den AF, Texturkompression oder das LoD bias.

Wieviel einfluss das bei heutigen Grakas noch auf die Geschwindigkeit hat weiß ich nicht.

Auf Maximala Leistung zu stellen bei den Energieoptionen ist keine gute Idee, da die Graka dann immer mit volldampf rennt, auch auf dem Desktop. Man verbrät damit also sinnlos Strom.

Großes Maul aber dann so ein Müll daher labern, das sind die besten.

Im gegensatz zu dir habe ich Erfahrungswerte, weil ich fast alle nvidia settings manuell in unterschiedlichen spielen durchgegangen habe.

Also bitte ignoriert diesen Troll da oben.

Die meisten heutigen Spiele benutzen bereits die Filtereinstellungen und wenn man die Grafik im jeweiligen Spiel dann selbst einstellt, anstatt es von den nvidia settings zu "erzwingen" bekommt man manchmal leichte Grafikfehler oder auch mal paar fps weniger.

Daher immer auf Anwendungs-gesteuert stellen, es sei denn die Spiele bieten keine AA oder AF optionen.

@Tulol
Und Maximale Leistung liegst du auch daneben, das hat nur auswirkungen im Spiel. Kein Wunder das du fast 2500 beiträge hast, ich will gar nicht wissen was du noch so für falsch Informationen hier gepostet hast.
 
Zurück
Oben