Löschen von Zeilen, sofern alle 36 Spalten gleichen Inhalt haben

rhodium

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
63
Hallo,

ich habe eine Excel mit Daten. Etwa 200 Zeilen und 36 Spalten (Text, Datum, Zahlen). 1 Zeile enthält Überschriften (Filter).

Leider gibt es hin und wieder Zeilen, die identisch sind. Teilweise unterscheiden sie sich nur in der ein oder andere Spalte, was aber wiederum korrekt ist.

Ich möchte jetzt in ein Makro einbauen...
...dass bei exakt gleichen Zeilen (In jeder Spalte der gleichen Zeilen ist der gleiche Inhalt zu finden) alle bis auf 1 gelöscht werden.
(Ggf. sind einzelne Spalten nicht entscheidend bzw dürfen gar nicht beachtet werden... das weiß ich aber noch nicht. Es müsste also offen gehalten werden, dass nur bestimmte Spalten für den Vergleich herangezogen werden.)

Die Zeilen, die gleich sind, können irgendwo stehen. Stehen also nicht unbedingt untereinander. Lässt sich aber ggf. hinbekommen, falls das einfacher ist. Dann müsste ich ebenfalls in dem Makro die Daten zeitweise nach Spalte A sortieren.

Ich habe leider überhaupt keinen Ansatz dafür, wie ich das in ein Makro (per Button ausführbar) einbaue.
 
Zurück
Oben