Firefox 48 Probelm Kontext menü leer

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
385
Firefox 48 Probelm Kontext menü leer (problem gelöst)

Moin

ich habe in letzter Zeit das Problem das mein Kontext menü leer ist. Auch rechtsklick auf links funktionieren nicht und das menü bleibt leer. Wenn ich Hardwarebeschleunigung ausmache, geht alles ohne Probleme. Habe das allerdings glaub ich erst seit dem ich das Win 10 anniversary update gemacht habe. Die Treiber hab ich auch schon geupdatet und das neue Firefox update hab ich auch gemacht. Addons habe ich keine außer ublock origin. Profil hab ich auch schon neu gemacht, hilft aber alles nichts. hat jemand vielleicht ein Tip für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp ist doch sehr simpel und offensichtlich: lass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
 
naja habe das gefühl das die videos youtube e.c.t und das scrollen nicht so flüssig laufen, da ist schon ein unterschied wie ich finde
 
Was nützt dir ein gefühlt flüssigeres Video, wenn das Mausverhalten kaputt ist?
 
das war nicht die fragestellung.... und meiner maus geht gut und sie ist fit ;)
 
Deiner Maus mag es ja gut gehen, aber wie du selbst schriebst:

Auch rechtsklick auf links funktionieren nicht und das menü bleibt leer.

Du selbst hast eine Lösung gefunden, aber die gefällt dir nicht. Ich bin dann mal raus.
 
was hat das mit der maus zutun wenn ich im firefox fenster irgendwo rechtsklick mache und das kontext menü erscheint mit leerem inhalt ? also es erscheint aber es steht nichts drinne
 
Womit machst du denn den Rechtsklick? Mit dem Joystick oder dem Micro? Aha. Wenn der Browser wegen irgend welcher interner Probleme Maus-Events nicht mehr korrekt verarbeitet, solange die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, dann hat das zwar nichts mit der Hardware oder den Treibern der Maus zu tun, aber darauf wollte ich ja auch gar nicht hinaus. Du selbst hast das Problem doch benannt und es hängt nun mal mit der Maus zusammen. An der kannst du nichts ändern und vermutlich werden auch neuere Treiber, sofern vorhanden, nichts ändern. Am Code des Browsers kannst du auch nichts ändern und an anderen Addons lags wohl auch nicht. Also lass doch einfach die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und freue dich, dass alles wie gewohnt läuft, statt das Trotzkind zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo ich habe das problem jetzt selbst herausgefunden, für alle die dieses problem auch haben nach dem win10 anniversary.... einfach mal den kompletten grafiktreiber runterwerfen danach bei nvidia den treiber "extra für das anniversary update" herunterladen, da gibt es nämlich extra einen eintrag für. Und siehe da es läuft wider mit hardwarebeschleunigung wie gewohnt mit flüssigen surfverhalten, sauberer schrift und das Kontextmenü spackt auch nicht mehr herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben