ZOTAC GTX 1070 und Arbeitsspeicher nachrüsten

ChinaReis

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
14
Guten Abend,
also ich besitze momentan noch die Geforce 770 GTX und möchte den PC für kommende Spiele aufrüsten (Battlefield 1 etc)

Mein PC Setup momentan
CPU: OctalCore AMD FX-8350, 4420 MHz (von 4 GHZ auf 4,4 übertaktet)
Motherboard:Gigabyte GA-970A-UD3
RAM: 8GB 2x G Skill Ares F3-1600C9-4GAO 4 GB DDR3
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 770 (2 GB)
Festplatte:Samsung SSD 850 EVO 500GB
Windows 10
Netzteil: BeQuit mit maximal Leistung von 620 Watt
Das ganze wird auf 2 Acer 27 Full HD monitoren wiedergegeben (sollte berücksichtigt werden :))

Also mein Plan war eigentlich dem PC noch weitere 8 GB Ram zu schenken und die Graka auf
OTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition 8GB GDDR5 aufrüsten

Die Grafikkarte sollte von den Maßen her rein passen, die Leistung auch spricht etwas dagegen ?

Zudem würde ich dem PC gerne weitere 8 Gb Ram spendieren und würde gerne auch den selben Ram nehmen, allerdings sind die 2 Slots unter dem CPU Lüfter und wären somit 1-2 mm zu groß, demnach bräuchte ich also kleinere Ram Riegel die kompatibel sind oder eben direkt 16 GB neue ram, habt ihr eventuell eine Empfehlung für mich ?

Habe ich vielleicht irgend etwas übersehen ?

Vielen Dank

MfG
Stefan :)
 
Sollte funktionieren. Wenn Speicher dazu gekauft werden soll, ist es nicht verkehrt, wenn er dieselben Taktraten wie der vorhandene hat. Das Bios sollte natürlich auch auf dem neuesten Stand sein.

Netzteil müsste passen, die 1070 ist eher "sparsam".
 
Ok also auf selbe Taktrate achten, gibt es eine Seite mit sehr genauen angaben zur höhe vom Ram ? Amazon rundet manchmal auf oder ab habe ich das vergleich, oder gibt es Seiten zum direkten höhen vergleich ?

Noch eine Frage zur Hitze, CPU ist mit einem Kupferleitungen an dem Lüfter verbunden, diese biegen kurz an dem Ram vorbei, muss ich mir dort sorgen machen wegen der Hitzeabfuhr in Richtung Ram ? gibt es eine Möglichkeit diese ordentlich abzutrennen ? Leider keine Erfahrung damit gesammelt

Danke schon mal :)
 
Danke für den Tipp, der ist schon nicht schlecht daran habe ich nicht wirklich gedacht die 2 Riegel mit Platz, durch bessere auszutauschen. :)

Eine Frage noch: bist du mit deinem Corsair SPEC-03 zufrieden ? Da bei meinem Tower leider ein USB Port gebrochen ist und der An/Aus schalter manchmal nervigerweise hängt, überlege ich direkt einmalig umzuziehen :) Passt die große Grafikkarte da ohne Probleme rein ?

MfG
 
Die Grafikkarte müsste locker in das Gehäuse passen (420mm maximal sind angegeben, die 1070 Amp! Extreme hat laut der Herstellerseite 325mm) optisch ist es halt Geschmackssache. Von der Materialwahl her ist es dem Preis angemessen, wie ich finde. Die vorinstallierten Gehäuselüfter könnten etwas leiser sein, aber wenn sie vom Mainboard geregelt werden nimmt man sie kaum wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist schwer einen Midi Tower zu finden der Praktisch ist, sehr gut belüftet ist und nicht breiter als 230mm ist :D ich kann leider nicht noch den Tisch auswechseln das wäre zu viel des guten haha
 
Wobei man in BF1 eher im CPU Limit landen wird, bevor sich Leistung der GTX 1070 entfalten kann. ;)
 
Danke für die ganze hilfe, ich denke mal ich werde es mir die tage zusammen stellen und nach ein wenig google suche werde ich es wohl in ein Corsair 450D packen, scheint ja soweit ganz durchdacht zu sein mit der Lüftung und es ist Platz fur cd laufwerke

Danke
 
Zurück
Oben