Logitech G933 schlafmodus nach 5 sek

Yantet

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
10
hallo ich habe folgendes Problem mein Headset geht immer in den schlafmodus obwohl ich damit arbeite also zocken oder im ts reden dann hupt es und fängt an zu blinken nach einer Minute kommt es dann wieder.

kennt da jemand eine lösung?
 
Ich kopiere / zitiere mal einen Tipp des Nutzers DunklerRabe zu meinem Logitech G930 Problem, wo sich das Headset auch abschaltete. Bei mir half es:

DunklerRabe schrieb:
In C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Resources\G930\Manifest liegt die Device_Manifest.xml für das G930. Da drin gibt es einen Eintrag der so aussieht:
Code:
<battery turnOffInterval="900000" lowBattTime="3600" pollInterval="120" lowBattInformInterval="900"/>

turnOffInterval steht per Default auf 900 (Sekunden, = 15 Minuten). Wenn man den Wert hochdreht, so wie bei mir auf 900000 (= 250 Stunden) passiert das nicht mehr. Etwas weniger als 900000 tuts auch, aber mein Gott :D
Das Problem ist, dass es sich per Default nach 15 Minuten im Idle abschalten sollte und diese Erkennung funktioniert nicht. Bis Logitech das fixt ist das hier die Lösung dafür.
Bevor man die Datei editiert muss man die Logitech Gaming Software beenden und nach der Änderung dann wieder starten.

Es ist so gesehen also schon ein Treiberproblem, aber der Fehler existiert jetzt schon über mehrere Versionen hinweg und ist nicht auf den aktuellsten Treiber beschränkt. Und mit Energiespareinstellungen hat es nichts zu tun.

Du musst natürlich die Dateien dann im Unterverzeichnis des "\Resources\G933\Manifest" ändern, nicht wie bei mir 930. Das Notepad musst du als Administrator starten, damit sich die Datei auch wieder abspeichern lässt.

Das war mein Thread dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g930-stromspar-fehler-bei-allen-root-hubs-den-energiemodus-abschalten.1549476/
 
ok den neuen treiber habe ich jetzt schon mal schauen wir mal ob es geht.
 
Zurück
Oben