Günstiger Vertrag fürs Smartphone

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.132
Hallo !

Mein Name ist Johanna (JoJo), ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Nürnberg. Aufgrund einiger blöder Umstände muss ich mein Geld momentan etwas zusammenhalten und suche nach Einsparmöglichkeiten.
Könnt ihr mir einen günstigen Smartphone - Tarif empfehlen ? Ich sag mal meine Anforderungen:

- Handy hab ich (ist aber schon alt und muss irgendwann erneuert werden)
- Schnelles Internet nicht so wichtig, nutze es nur für WhatsApp und gelegentlich mal zur Recherche.
- Telefonieren tu ich kaum (ca. 3 x am Tag) und dann in alle Netze
- SMS schreibe ich so gut wie nie ...

Hat jemand nen guten Tipp für mich, wie ich das möglichst günstig bekomme ? Das wäre echt lieb, Leute !

Außerdem hab ich noch etliche Computerfragen, da ich mich ab sofort mit dem Thema auseinandersetzen muss, bislang aber null Plan habe. Die stelle ich dann aber lieber in einem extra - Thread :)

Ich sag euch schon mal danke und hoffe auf Antworten :bussi:

LG, JoJo
 
Hi Darkscream !

Vielen Dank schon mal !! Ich frage aber auch, weil ich gehört habe, dass es mit einigen Anbietern ziemlich viel Stress gibt. Daher wären einige persönliche Empfehlungen auch nicht schlecht - die Klarmobil Angebote hab ich auch schon im Netz gefunden, aber beim Googeln auch ziemlich viel Negatives drüber gelesen. Das hat mich etweas verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rezensionen schreiben bei Handyverträgen meist die Unzufriedenen. Ich hatte 2 Jahre einen 10€ Allnet Vertrag von klarmobil und keine Probleme. Das ist natürlich keine allgemein gültige Aussage, aber eine von dir gewünschte persönliche Erfahrung ;-)
 
Es kann ein 2 Jahres - Vertrag sein, muss aber nicht. Wobei ich auch keine große Lust habe, ständig den Tarif zu wechseln. Momentan zahle ich bei O2 39,99€ / Monat. Ich wäre einfach froh, wenn ich das ohne allzu großen Aufwand (bin grad mega - gestresst :p ) günstiger hinbekommen würde. Irgendwas, was ich vom Tarif her auch durchschaue.

Ein HInweis auf nen Tarif mit brauchbarem Smartphone wäre auch nicht schlecht, da mein altes iPhone5 so langsam das Rumspacken anfängt ...
 
Die angegebenen WinSim Tarife sind schon sehr gut und ausreichend. Zudem ist bei der Einsparung zu deinem aktuellen Tarif ein Handy auch ich wenigen Monaten drin. Ich persönlich trenne immer Tarif von Handy und habe mir als Limit für ein Smartphone die 300€ Marke gesetzt.
Es wurde bereits Mydealz empfohlen, somit solltest du bestens versorgt sein.
 
Würde dir den Tarif empfehlen den ich auch nutze:

https://www.alditalk.de/paket-300

7,99€ und nach deinen Schilderungen sogar schon etwas überdimensioniert. Vorteil: keine Vertragsbindung. Ist zwar prepaid, kannst aber automatisch einziehen lassen, was dann wie ein Vertrag ist aus dem du jederzeit kommst.

Handy würde ich grundsätzlich seperat kaufen. Ist fast immer günstiger, es sei denn du willst zum Release ein superduper Handy, das aber nen Monat später schon wieder ein paar Hunderter weniger kostet. Mein Tip: lege jeden Monat nen Zehner/Zwanziger zur Seite.
Ergänzung ()

Kannst du mal nen link zu deinem Vertrag schicken, damit wir wisses was du momentan so benutzt?
 
Ok ... ich ziehe mir das gerade mal rein und hoffe, dass ich es richtig verstehe. WinSim - Tarif mit 2GB für 6.99 monatlich ?
Kann das sein ? Da verstehe ich doch jetzt was komplett falsch - oder ?
 
Am wenigsten Stress wäre es wohl bei O2 im online Kundemenü zu kündigen und dann mit der Kundenrückgewinnungshotline neue Konditionen auszuhandeln. Meine Schwester hat mit dieser Taktik bei O2 eine All-Flat mit 2GB für 9€ rausgehandelt.
 
Jo_Bo schrieb:
Hallo !

Mein Name ist Johanna (JoJo), ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Nürnberg. Aufgrund einiger blöder Umstände muss ich mein Geld momentan etwas zusammenhalten und suche nach Einsparmöglichkeiten.
Könnt ihr mir einen günstigen Smartphone - Tarif empfehlen ? Ich sag mal meine Anforderungen:

- Handy hab ich (ist aber schon alt und muss irgendwann erneuert werden)
- Schnelles Internet nicht so wichtig, nutze es nur für WhatsApp und gelegentlich mal zur Recherche.
- Telefonieren tu ich kaum (ca. 3 x am Tag) und dann in alle Netze
- SMS schreibe ich so gut wie nie ...

Hat jemand nen guten Tipp für mich, wie ich das möglichst günstig bekomme ? Das wäre echt lieb, Leute !

Außerdem hab ich noch etliche Computerfragen, da ich mich ab sofort mit dem Thema auseinandersetzen muss, bislang aber null Plan habe. Die stelle ich dann aber lieber in einem extra - Thread :)

Ich sag euch schon mal danke und hoffe auf Antworten :bussi:

LG, JoJo

Moin Moin,

in dem Fall macht es Sinn überhaupt keinen Vertragstarif zu wählen, es sei denn es handelt sich um einen wirklich kleinen und überschaubarer Tarif (Kosten) wie der Klamobil Tarif für ~2€ bzw. 4€ im Telekom-Netz.
(- https://www.amazon.de/gp/product/B01G20DS9G?tag=80086-21 oder - http://www.handybude.de/handy.php?id=3421&t=1700&pid=7084 )

Flexibler und sicherer bist du mit einen Prepaidtarif.

- https://www.congstar.de/prepaid/vergleich/

"Prepaid wie ich will" bietet eine sogenannte Messaging Option die Kostenlos ist und immer gebucht werden kann wenn kein anderer Datentarif gebucht wurde.
- https://www.congstar.de/fileadmin/f.../congstar_Prepaid_wie_ich_will_Preisliste.pdf

- https://www.netzclub.net/

Netzclub gibt dir jeden Monat 100 MB Freivolumen, danach gedrosselt und ohne weiter Kosten.
Telefonieren, SMS kosten wie oben bei Congstar 9 Cent

Für ~9€ im Monat (kein Vertrag! gibt es einen guten Tarif mit 2GB LTE Datenvolumen:
- https://www.winsim.de/tariffs/lte-all-tarife

Unbedingt dran denken (wenn nicht schon so eingestellt) die "Drittanbietersperre" zu aktivieren, sonst kann es beim surfen über die SIM Karte teuer werden.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch auf die Netzabdeckung an, da wo du Unterwegs bist.
In Städten sollte es im Normalfall egal sein, aber auf dem Land kann
zb. O2 besser abschneiden als die Telekom oder Vodafone.

Bist du den aktuell mit O2 zufrieden, oder wäre ein anderes Netz besser?

Bzgl. Vertrag mit Smartphone sollten wir wissen was du da gerne haben
möchtest...
- iPhone, Android-Phone oder Windows-Phone?
- Welche Größe bevorzugst du (iPhone 5 ist ja recht klein)?
- Auf was wird Wert gelegt?

Bei Verträgen ohne Smartphone gibt es zb. bei WinSim, O2 etc.
welche um 14€ mit 4GB Daten und Allnet-Flat/ SMS-Flat.
Wäre das schon zu viel, oder sollte es mehr sein (du kannst ja deinen aktuellen
Verbrauch irgendwo im iPhone nachschauen, denke ich doch..)?
 
@Marco

Vielen Dank Dir, das mit dem ALDI - Tarif hört sich auch gut an. Ich such meinen Tarif mal raus und schaue, ob ich den verlinkt kriege ...

Aber erst später, weil ich muss jetzt ein paar Stünchen arbeiten ;)
Ergänzung ()

Boah vielen Dank Leute !! so viele Vorschläge !!! Muss kurz weg, dann schaue ich mir das alles in Ruhe an. Echt super - lieb von euch !!
 
Jo_Bo schrieb:
Ok ... ich ziehe mir das gerade mal rein und hoffe, dass ich es richtig verstehe. WinSim - Tarif mit 2GB für 6.99 monatlich ?
Kann das sein ? Da verstehe ich doch jetzt was komplett falsch - oder ?
Nein, schätze du hast gerade gemerkt, dass du etwa 30€/ Monat für dein Handy bezahlt hast.
Zum Teil bekommst du einen Tarif Rechnerisch gratis.
Hier noch einmal etwas zum schnellen Überlesen.
http://www.mydealz.de/deals/besten-handytarife-zum-wochenende-in-übersicht-kw-31-798540
 
Dem Anbieterstress kannst du einfach aus dem Weg gehen, indem du Prepaid oder monatlich kündbar nimmst. Im O2 Netz gibt es das schon erwähnt winsim Angebot, monatlich kündbar für 8,99 im Monat oder bei simplytel.de für 6,49. Im Vodafone Netz gibt es von Vodafone direkt den Callya Spezial für 9,99 für 4 Wochen (Vodafone Flat, 200 Einheiten in andere Netze, 750 MB LTE) oder z.B. callmobile.de für 4,95 im Monat (100 min + 100 SMS, 500 MB ohne LTE).

Dann sparst du 3 Monate, was O2 zuviel bekommt, und kaufst dir z.B. ein Moto E 2nd, dann hast du besseres Netz, weil du auch das LTE Netz nutzen kannst.
 
Meine Eltern haben beide den Winsim Vertrag für 6,99€ und zahlen auch tatsächlich nur 6,99€. Funktioniert tadellos. ;)
 
Jusic schrieb:
Am wenigsten Stress wäre es wohl bei O2 im online Kundemenü zu kündigen und dann mit der Kundenrückgewinnungshotline neue Konditionen auszuhandeln. Meine Schwester hat mit dieser Taktik bei O2 eine All-Flat mit 2GB für 9€ rausgehandelt.

genau so! Die O2-Kundenhotline hat mir nach meiner Kündigung eine Allnet-Flat mit 2GB für 7,50€ statt 29,99 € angeboten. Perfekt. Du musst nur Geduld haben und nicht gleich das erste Angebot annehmen. Die melden sich aber auf jeden Fall.
 
https://www.netzclub.net/;fitScript=0/
Kost nix, je nach Bedarf kann man aber n Paket zubuchen.
Die SMS Werbung is überschaubar (max 3 Stück bisher pro Monat), email kommt aber einiges an - sollte man n extra spam acc machen.

Für "Normaltelefonierer" is aber wohl der Tip von dominic.e besser.
Allerdings mit Datenautomatik (ka ob man die abstellen kann).

@mumum
Tja schon bedenklich das die sowas nur rausrücken wenn man mit Kündigung droht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz blöd, wenn du wirklich keinen Datentarif brauchst (außer für Whatsapp), du wenig telefonierst und kaum SMS schreibst, was ist denn dann mit der Whatsapp SIM? Im Grunde hast du hier zwar keine Datenflatrate, aber Whatsapp geht immer, telefonieren kostet nicht die Welt, ebenso wie SMS und wenn du mal wieder Kohle hast, kannst du ja immernoch einen Vertrag machen, bei dem du dann auch ein neues Handy bekommst...

Edit: Link zur Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben