Suche hochwertiges Multimedia Notebook

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
5
Liebe Community,

bin auf der Suche nach einem Multimedia Notebook mit folgenden Spezifikationen:

- relativ moderne Ausstattung (Intel CPU, Geforce Grafikkarte)
- 15 Zoll
- gute Ausstattung
- sehr leise
- eher leichter und mobiltauglich
- guter matter Bildschirm (kein Touch)
- Preislich unter 2000 €

Wäre toll, wenn jemand einen Vorschlag hätte. Ganz ehrlich: Mich überfordert das unendlich erscheinende Angebot.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Budget: Bis 2000 €.
Eventuell hätte auch ein 13.3 Zoll Notebook gewisse Vorzüge. Wenn da jemand also beispielsweise aus der ASUS Zen Serie ein Top Produkt kennt, könnte das auch sehr gut passen. Gibt für meinen Geschmack nur eindeutig zuviel Auswahl dort und mein Wissen im Hardwarebereich ist arg begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das HP schau ich mir mal etwas genauer an, wobei ich ein schwenkbares Display jetzt eher nicht unebdingt bräuchte.

Idealerweise sollte es so ein Hybrid Ding sein, das man einerseits ganz gut in jeder Situation daheim nutzen kann (also auch als kompletter Desktop PC Ersatz) und andererseits auch mobil und leicht genug ist, um überall mitgeschleppt werden zu können.
 
Ich würde das HP nicht unbedingt nehmen, keine dedizierte Graka, Touchdisplay, schwenkbares Display (was noch eher zu Kabelbrüchen neigt als ein normales). Generell würde ich eher zu Lenovo tendieren.

Idealerweise sollte es so ein Hybrid Ding sein, das man einerseits ganz gut in jeder Situation daheim nutzen kann (also auch als kompletter Desktop Ersatz) und andererseits auch mobil und leicht genug ist, um überall mitgeschleppt werden zu können.
Zockst du damit oder machst du Videoschbearbeitung? Wenn nicht brauchst du gar keine dedizierte Graka.
Ich pers würde da auf 13" gehen und zuhause nen Monitor hinstellen für längere sessions.
 
Ja, das klingt gut. Anforderungen an Ausstattung habe ich eigentlich keine. Nur SSD sollte unbedingt drin sein. Zocken oder Videobearbeitung mach ich nicht. Möchte es nur eher länger verwenden, deshalb sollte die Hardware schon eher sehr modern sein.

Chip schlägt z.B. folgendes vor: Asus Zenbook UX305CA-FC022T
http://www.chip.de/artikel/Asus-Zen...z-90NB0AA1-M01730-Notebook-Test_94051609.html

Ist das eurer Meinung nach berechtigt. Kann man son Ding relativ bedenkenlos kaufen?
 
Schau dir zur ersten Orientierung einmal folgende Geräte an:

15": Dell XPS 15, Dell Latitude E5570
14": Lenovo Thinkpad T460s, Lenovo Thinkpad X1 Carbon, Dell Latitude E5470, Dell Latitude E7470
13": Dell XPS 13, Lenovo Thinkpad 13

Sind alles höherwertige Geräte. Test findest du über google normal zu allen auf notebookcheck.com. Danach kann man weiterschauen, wenn dir etwas 'ins Auge' sticht.
 
Nice webseite, das hilft mir schon sehr weiter. Die Dells machen auch einen sehr interessanten Eindruck.
Danke an alle für die schnelle und kompetente Hilfe. Werd jetzt sicher fündig.
 
Wenn das Geld in der Region locker sitzt würde ich auf jeden Fall das Surface Book zumindest mal in die Hand nehmen und kurz daran rumspielen um zu schauen ob das was für dich wäre.
 
Zurück
Oben