Bildschirm stellt Desktop in 2/4 Bilder da

Christall

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
20
Ich habe einen gebrauchten PC gekauft, als ich ihn anschaltete wurden mir erstmal 2/4 Bildern angezeigt, so wie im Anhang zu sehen.
Kurz nachdem Windows-Start-Ladebildschirm war garkein Signal vorhanden, also habe ich im sicherem Modus mit Lanoption gestartet.
Mir ist dann aufgefallen, dass der Treiber für die Grafikkarte schon installiert sein muss, da die Karte im Gerätemanager schon erkannt wurde.
Nun stellt sich die Frage woran es liegt und wie ich es behebe?
Ergänzung ()

Vom Handy kann ich gerade keine Bilder anhängen, man sieht halt in den oberen 2 hälften 2x den Desktop und bei der unteren Hälfte, dass der Bildschrim kein Signal bekommt.
Ist eine 9800 gt, gigabyte ga-p35-ds3 MB und der Bildschirm ist ein 48 zoll TV
Ergänzung ()

Ich habe jetzt versucht den Grafiktreiber zu installieren, wie ich aber feststellen muss geht es im safe Mode nicht
Wenn ich Windows jetzt allerdings neu drauf spielen wurde, wäre der alte Treiber ja ohnehin gelöscht, was heißt das der PC auch nicht im normalem Modusbstarten würde oder das Problem ein anderes ist?
Ergänzung ()

Stimmt nicht ganz, der Fehler tritt ab Start des des PCs auf, also ist die Grafikkarte wohl defekt, oder kann ich im Bios etwas umstellen für eine korrekte Anzeige?
Die Anzeige ist ja da, nur zu klein und zu oft
 
Bitte die komplette Hardware auflisten.
Welcher TV ist dran?
Hat der Rechner mehrere Anschlussmöglichkeiten für den Monitor? OnBoard-HDMI/DP/VGA, separate Grarfikkarte mit HDMI/DP/VGA
Welche Verbindung gibt es zwischen TV und Rechner? HDMI auf HDMI?
Hast du schon einen richtigen Monitor getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner hat nur DVI und der Monitor (orion CLB48B4800S) HDMI, also habe ich ein Kabel das beides verbindet.
Beim Ram weis ichs nicht, sollen 3x 2 gb ram verbaut sein, angezeigt werden 5.88
Prozessor ist ein intel core quad q8200
Einen anderen Monitor besitze ich nicht
Das Bildformat ist auf 16x9 eingestellt (beim tv) und ist grau, also nicht zu ändern
Im Bios steht, dass Vcore, DDR18v, +3.3v und +12v ok sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte ist verbaut?
Hat die Grafikarte kein HDMI?

Edit: anscheinend haben die 9800 GT alle 2xDVI.
Versuche mal den anderen DVI-Anschluss.

Fakt ist:
Die Grafikkarte erkennt den TV anscheinend nicht richtig. Es wird ja gleich nach dem Start schon alles falsch angezeigt.

Der HDMI-Eingang funktioniert aber am TV?

Was gibt es sonst noch:
- falsches Kabel
- HDCP-Probleme

Alternativ könntest du eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang kaufen und einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte unterstützt keine Audioübertragzng per DVI
https://www.amazon.de/dp/B015IZRE3M/ref=cm_sw_r_other_apa_0hWVxbDZ6JY65
Mit dem anderen Anschluss gibts keinen Unterschied
Wenn ich den PC nicht zum laufen bekomme gebe ich ihn
zurück
Ja, der HDMI Eingang funktioniert
Ergänzung ()

Ich habe mich mit dem Verkäufer auf eine Teilrückerstattung geeinigt und bin mir unsicher welche Graka ich als Ersatz nehme, da ich keine Ahnung von Netzteilen habe.
Welche würde denn Sinn machen?

Da ich kein Bild hochladen kann, hier mal das was auf dem Netzteil steht Codegen 400watt 300x pfc
Ac input 115/230vac 8a/4a 50/60hz
Ac output 115/230vac 1a/0.5a 50/60hz
Dc output
+3.3 | +5v | +12v1 | +12v2 | -5v | -12v | +5vsb
15a | 20a | 8a | 14a | 0.5a | 0.8a | 2a
120w max. | ///////////////////// | 9.6w max. | 10w
400w
Ergänzung ()

Ich könnte eine zotac gtx 460 für 30€ kaufen, dürfte auch passen insoweit pcie 2.0 auch für mein mb gilt? 1.0 kann es
Und eben der benötigte Strom bzw ob das Netzteil ausreicht
Im grunde genommen würde eine graka reichen womit mein Bruder dann Blade and Souls zocken könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du für den Rechner bezahlt?

Das Netzteil ist vermutlich sehr schlecht.
Ob es für eine GTX 460 reicht weiß ich nicht. Und ob der Rechner dann zum Zocken reicht kann ich nicht sagen. Eher nicht.

Ich würde den Rechner zurückgeben und was besseres kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben