WD MyCloud und die Benutzerverwaltung / Freigaben

Chico85

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.462
Hallo zusammen,

ich habe mir eine WD MyCloud gekauft und direkt seit dem auspacken folgendes Problem:

Will ich Daten draufschmeissen und melde mich dazu auf meinem Mac per Benutzer an, habe ich eine Datenrate von ca. 30MB/s.

Melde ich mich jedoch nicht an, also gehe als Guest rein, schafft er Datenraten von über 90MB/s.

Jetzt wäre es total dufte wenn mir jemand von euch erklärt woran das liegt und mir noch im aller besten Falle erklärt wie ich das wieder repariere...

Danke im Voraus.
 
Welches Modell der MyCloud kommt zum Einsatz? (Typenschild auf der Unter- oder Rückseite!)

Wie ist der Mac mit der MyCloud verbunden? LAN, WLAN, Switch, Router?

Welches Protokoll wird verwendet? AFS, SMB, FTP, NFS?

Was wird auf die MyCloud geschrieben? Viele kleine Dateien oder eine einzelne große?
 
Ich schätze es ist eine v04, da die FW folgendes sagt: v04.04.03-113

Mac ist über LAN angeschlossen an eine FB 7490

als Protokoll habe ich smb genommen, dies irgendwie das schnellste ist

Die Zahlen oben kommen von einem Benchmark (Blackmagic)
 
Hey Chico85, ich weiß schon wie das funktioniert und stell dir vor die Anleitung hats mir verraten!
Du hast uns noch nicht dein konkretes MyCloud Modell genannt. Generell ist die Bedienung aber nahezu gleich.
Also nochmal der Link zur BDA: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705103.pdf
Ab Seite 50 wird erklärt, was Benutzer und Freigaben sind, wie Du damit umgehst und wie Du dann lokal und von extern darauf zugreifen kannst.

Die Supportseite von WD scheint gerade echt ein Problem zu haben. Hier ne Übersicht wo Du auch die Telefonnummer findest: https://www.computeruniverse.net/manus/m10226/wd.asp
 
Zurück
Oben