Gaming PC Zusammenstellung für 700

milan90

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo, ich möchte mir mal wieder einen Rechner zulegen. Ist für die üblichen Sachen also Surfen, Office und sollte auch für Spiele geeignet sein. Hatte mir eigtl. ein Budget von 600€ gesetzt, welches ich jetzt aber schon ein wenig überschritten habe.
Wäre cool wenn ihr euch den Rechner mal anschaut und mir sagt was ihr davon haltet und ob man das so machen kann.

Danke :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221decedf2200cbf1a409770a024af2a00362a0b5e803
 
Kannst quasi die ganze Zusammenstellung vergessen.
CPU hat in 99,99% aller Rechner nichts zu suchen, GPU eher auf eine neue Generation setzen, Netzteil ist Müll, etc...

Was soll denn bei welcher Auflösung gespielt werden? Wenn es nur LoL auf FullHD ist, würde eine interne ausreichen. Bei aktuellen Spielen in Ultra auf 4K müsstest du mehr ausgeben.
 
oh dann war wohl meine ganze arbeit umsonst.. aber danke auf jedenfall für die schnelle antwort..
Weiß ich noch gar nicht genau ich habe seit Jahren nicht mehr am PC gezockt und wollte jetzt einen Rechner haben wo unter anderem GTA und eventuell Battlefield oder sowas drauf läuft.. Auflösung muss nicht 4K sein also Full HD würde vollkommen ausreichen.
 
Kauf dir lieber einen Intel i5 zumindest. Da haben die einzelne Kerne viel mehr Leistung als bei AMD. Spiele sind oft meist für wenige Kerne optimiert. Also lieber 4 Kerne mit viel Leistung als acht mit weniger Leistung.

http://geizhals.de/intel-core-i5-6500-bx80662i56500-a1290386.html?hloc=at&hloc=de

Grafikkarte würde ich eher zu einer AMD 470 greifen. Die kostet nur etwas mehr und ist 50% schneller.

http://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-470-oc-90yv09j2-m0na00-a1488369.html?hloc=at&hloc=de

Grafikkarte könnte man halt auch über eine 480 oder 1060 nachdenken. Die kosten dann zumindest 50 Euro mehr als die 470 haben aber 6 bzw. 8gb VRAM und auch mehr Leistung. Wenn man sehr viel spielt und sehr aufwändige Spiele und ein paar Jahre Ruhe haben will, dann vielleicht etwas mehr investieren. Fraglich, ob man das halt mit 700 Euro Budget hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn hat der FX Prozzi bei dem Board eh mit den Limitierenden Spannungswandlern zu kämpfen , weil 4+1 Phasen Stromversorgung.

Einfach überlegen der FX ist schon 4 Jahre alt und hing damals schon den dort aktuellen i5 Hinterher ...

Selbst ein gebrauchter i5 2500 (k) ist schneller ...
 
Auf eine SSD würde ich nicht verzichten, dann lieber noch einen Monat sparen. Ja, bei Spielen ist eine SSD nicht so wichtig, aber bei praktisch jeder anderen Aktion am PC - das fängt schon mit dem Hochfahren an und hört mit dem Runterfahren auf.
 
Ist schon klar, dass Haswell nicht mehr die aktuelle Prozessorgeneration ist. Aber der 4460 reicht vollkommen als Prozi zum Zocken und ist nicht spürbar langsamer als ein teurerer i5-6500. Die Grafikkarte ist da deutlich wichtiger und bei dem Budget muss man halt irgendwo einen Kompromiss eingehen.
Dafür ist die GTX 1060 Jetstream besser als eine RX470 und bringt auch mehr Speicher mit.
 
Das Gehäuse das du dir ausgesucht hast habe ich mal bei einem Kumpel verbaut, die Bleche sind papierdünn. Insgesamt ist die Stabilität nicht so dolle. Man konnte das ganze Gehäuse mit der Hand verbiegen.
 
8320e
gutes am3+ board 6+2 oder 8+2 phasen
2*8gb ddr3 2400

+ du willst maximal übertakten und verbrauch ist dir egal .. dann kannst du das machen .. der preis selbst ist nicht so hoch.

für gaming wäre aber
i5 6500
2*8gb ddr4
450w netzteil
amd rx 470 480 gtx 1060
besser (aber keine asus, schlechte kühlerqualität)
besser
 
Ich würde keine 4GB 470 nehmen, dadurch wird die Karte echt krass limitiert. Lieber auf die SSD verzichten, die ist für gaming vollkommen uninteressant und kann später nachgerüstet werden. Auch wenn es toll ist, dass Windows in 5 Sekunden bootet, mehr FPS werden es dadurch aber nicht.
 
Ein aktueller PC sollte nicht ohne SSD betrieben werden.
Meiner Meinung nach eher auf Speicherplatz verzichten, als auf eine SSD.

Für die reine Gaming Performance natürlich nicht so relevant. Aber man spielt ja nicht nur mit dem Rechner.
 
Zurück
Oben