ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! oder Extreme?!

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

lohnt sich der Aufpreis zu der Extreme Version? Karte soll klar übertaktet werden bin nur unschlüssig welche ich bestellen soll?

Grüße
 
ich hab seit zwei tagen die amp und die geht über ihre 2ghz beim takten aber wozu takten rennt auch so alles erste sahne
 
Meine Extreme erreicht zunächst auch 2037 Mhz und Taktet dann ab 56 Grad langsam runter. Erst sind es 2025 MHz, dann geht es weiter auf 2000 MHz und wenn dann 62-65 Grad erreicht werden die meist dann auch gehalten werden taktet sie nur noch auf 1987 Mhz runter. Zur Zeit ist es aber sehr warm und da ist sie jetzt auch auf 67 Grad gekommen.

Bei diesen Temperaturen erreicht der Lüfter nur eine Drehzahl zwischen 1100-1300 U/min.
Solch eine Drehzahl hatte ich bei meiner alten 980er nur im Leerlauf(Idle) wenn ich Office genutzt habe.
Der Lüfter ist so leise dass ich diesen gar nicht höre.

Ich muss den Lüfter auf über 70% manuell setzen damit ich ihn höre.
Ab 70-100% wird er dann aber auch sehr laut und hält die Grafikkarte bei nur 57 Grad.
So eine hohe Drehzahl erreiche ich aber in Spielen nicht.

Hier mal ein Test von mir mit der neuen Grafikkarte.
Da kann man den Takt und die Temperatur sowie die Drehzahl der Lüfter ersehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Fa9VmaPpdjI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben