Garantie + SSD

Pytje

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo, ich wollte mir einen PC zusammenstellen da ich die Nase voll hab von teuren Fertig Systemen die nichts taugen. Ich hab dass hier bereits gemacht: https://geizhals.de/?cat=WL-702068
Also meine Fragen wären.
Kann ich dass so bestellen ?(Also komt alle miteinader aus)
Und habe ich auf dem PC dann Garantie möchte bei MindFactory bestellen und zusammenbauen lassen. Ohne Garantie wäre das natürlich nicht so gut. Denn wenn die teure Grafikkarte oder sowas kapput geht.

Edit : Passt das Mainboard zur M.2 SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie kommt vom Hersteller, also von Samsung, Intel usw. Die Garantie wird vom Produkthersteller auf die Produkte gegeben.
In Deutschland gibt es dann noch die 2 Jährige Gewährleistung, die zwischen Händler und dir besteht.
 
Marke zuviel Geld, zuwenig technischen Sachverstand. Man beachte nur den Titel der Wunschliste (ja Wunschliste, mehr ist so ein Spam nicht): Keine Gnade für €

Zusammenbauen lassen kann man es nicht: es fehlt das Gehäuse.

Mindfactory gibt keine Garantie, aber natürlich die gesetzliche Gewährleistung.
 
Gehäuse ist ein Fractal Design Define R5 mit Sichtfenster. Warum ist die zusammenstellung Müll.
 
Puh...alleine der "Keine Knade für €" Titel der "Wunschliste" sieht für mich eher so aus, als wenn der TE die Teile gar nicht ohne Zustimmung der Eltern kaufen dürfte.

Gehäuse fehlt, dann 'ne M.2 SSD noch zur 1 TB SSD, zudem die Frage zu der Garantie bestärken mich leider noch in der Annahme.

Schließe mich Lupus an: nichts als eine reine Wunschliste.
 
Ich darf das kaufen. Aber ist eine M.2 SSD zu einer 1TB SSD schlecht ?
 
nö, aber die M.2 SSD bringt dir im normalfall nichts, da die ihre Stärke eher beim Kopieren/Schreiben von großen Daten zeigt
 
Nicht unbedingt schlecht, nur bringt sie dir nicht sehr viel. Letztendlich ist es jedoch dein Geld. Die Meinung des Forums zu PCIe SSDs ist hier recht eindeutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu mal etwas googlen, nach 6 Monaten kann der Händler die Gewährleistung ablehnen unter Berufung auf die Beweislastumkehr.
Ich habe dazu bereits Erfahrung gemacht durch eigene Kunden, die zuvor dort gekauft haben und durch meine Tätigkeit für den Verbraucherschutz. Es gibt einen schönen Vordruck, der Kunden dieser Firma genau darauf hinweist. Des weiteren konnte ich die defekten
Teile (z.B. eine 7 Monate alte 980Ti) nicht über das MSI-Partnerportal abwickeln, da diese laut MSI nicht für den Verkauf in Deutschland bestimmt war.

Ein seriöser Händler hält sich (meiner Meinung nach) an Gewährleistung und Garantie, auch nach Ablauf von 6 Monaten oder auch 3 oder 5 Jahren (zugegeben, ich berechne meinen Kunden die Portokosten für das Einsenden nach Ablauf der Gewährleistung).

Man durchsuche Google mal nach "Mindfactory Beweislastumkehr".....


Schliesslich ist "billig" doch nicht immer gleich "günstig"!
 
Sieht doch nicht so schlecht aus! Man könnte zwar hier und da ein paar € sparen (Kühler, Netzteil, Board rund 70 - 100 €) aber im Großen und Ganzen nicht schlecht.

Nur die 128er m2 SSD bringt nichts!
 
Wenn das Geld für eine M.2 SSD vorhanden ist dann diese.
 
Dann eben hier:

7 Jahre in die Zukunft planen kann kein Mensch. Ich sage mal zwei Monate kann man in der Hardwarewelt gut planen, alles weitere ist mehr oder weniger Kaffeesatzleserei.
Für Minecraft brauchst du, wie du sicherlich weist, einen schnellen Prozessor wegen der erhöhten Renderreichweite und gerade wenn Shader genutzt werden auch mega viel Grafikleistung. Soweit ich weis skalliert Minecraft sehr schlecht mit mehreren Kernen. Selbst mit Optifine werden meines Wissens nach nicht mal viel Threads voll ausgelastet. Ein Core i5 wäre demnach bei gleichem Takt gleichschnell wie ein Core i7 egal ob dieser vier, sechs oder acht Kerne hat. Mein Tipp wäre daher sich einen sehr schnellen Core i5 zu besorgen und den stark zu übertakten. Ich bin aber nicht sicher ob sich der i5-5675C oder der i5-6600k dafür besser eignet. Hierzu sind mir speziell auf Minecraft bezogen aber keine Tests bekannt. Ich würde den i5-5675C bevorzugen da er in vielen anderen Spielen besser abschneidet. Beide Prozessoren lassen sich auch ähnlich gut übertakten, von daher wird auch nach OC der ältere i5 vorne liegen.

Bei der Grafikkarte muss ich passen. Meine GTX 970 war nichtmal ansatzweise stark genug für den SEUS Shader, eine GTX 1080 wird vielleicht ausreichen. Wenn dem nicht so ist, könnte noch zur Nvidia Titan X gegriffen werden. Diese kostet aber 1300€ und muss defintiv übertaktet werden damit sich diese von der GTX 1080 abgeheben kann. Eine Wasserkühlung ist da fast schon pflicht da die Karte ab Werk schon 250W verbrennt.

Beim RAM sollten es mindestens 16GB sein. Ob sich 32GB evtl lohnen wage ich zu bezweifeln halte es aber nicht für ausgeschlossen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit besser aus. Ich bin aus dem Thema Minecraft nun schon ein weilchen raus.
 
Zurück
Oben