Neustes Virtualbox 5.1 läßt sich nicht installieren

Hunky

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.334
Moin,

ich wollte ein Update auf Oracles Virtualbox 5.1 (da ich noch eine ältere Version benutze und das Zusatz-Paket benötige, für Usb2) machen. Nun habe ich die "ältere" Version deinstalliert, das System neu gestartet und die aktuelle Version heruntergeladen. Trotzdem möchte es nicht so wie ich will, und mir wird jedes mal, beim Versuch es zu installieren, ein Fehler ausgespuckt - auch lässt es sich nicht per Terminal installieren.

Secure Boot im Bios ist auf aus, vt-d an und Linux Mint Cinnamon wird als System benutzt. Der Gruppe Virtualbox wurde per Terminal Rechte (sudo adduser Name vboxusers) hinzugefügt.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Hunky
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-08-30 13-28-30.png
    Bildschirmfoto vom 2016-08-30 13-28-30.png
    178,7 KB · Aufrufe: 340
Heruntergeladene Pakete installiert man mit dpkg: "sudo dpkg -i virtualbox-5.1.deb" (den Dateinamen musst du evtl. noch anpassen)
 
habe mit cd ~/ das Verzeichnes gewechselt und jetzt klappt es! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben