Gaming-Monitor gesucht (1080p)

Dracore

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
44
Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, suche ich einen Gaming-Monitor. Ich habe dieses Thema erstellt, da ich euch zu den ausgewählten Monitoren evtl. noch etwas fragen möchte.

Anforderungen:
- 1920x1080p
- 144Hz
- Reaktionszeit: am besten 1ms; bis 4ms auch möglich
- Freesync
- Größe: 24'' bis 27''
- Preis: max. 400€ (bisschen drüber auch ok.; je niedriger desto besser (solange nicht komplett schlecht))
- Hersteller: egal

Habe auch schon einige gefunden, würde aber gerne noch Vorschläge von eurer Seite aus hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
TN Panels sollen ja nicht so gute Farben haben, wenn man von unten,von der Seite schaut -> deshalb würde mich interessieren, wie ihr TN Panels findet, wenn ihr eines habt/hattet und v.a. ob es für Gaming ausreicht oder ob es stark auffällt
 
Da gibt es keine Grenzwerte. Genauso wie bei Musik-Boxen muss man sich das Produkt nach Hause holen und ausprobieren. Oder aber man flitzt in den nächsten Mediamarkt und sieht sich dort unterschiedliche Produkte an. Sehen und Hören sind stark subjektive Empfindungen.

Jede Technologie hat ihre Vorteile & vor allem Nachteile. Das perfekte Produkt gibt es quasi nicht; für 400€ leider erst Recht nicht.
 
Hallo

Wenn Du direkt in den Bildschirm guckst, fällt Dir nichts auf und das Bild ist so wie es sein sollte! Wenn Du aber schräg reinschaust kannst Du bei einem IPS-Panel dennoch gut erkennen was es darstellt!

Habe auch ein TN-Panel und ich schaue eigentlich immer gerade auf den Bildschirm, deshalb stört es mich überhaupt nicht! Die Farbqualität eines IPS-Panels sollte besser sein als TN-Panels, aber mir genügt ein TN-Panel die Farben sind dennoch immer noch ausreichend gut dargestellt!

Lg
 
Den iiyama aus meiner Sig kann ich empfehlen. Freesync geht allerdings schon bei 35 Hz los, nicht bei 48 wie auf Gh angegeben.

Zu TN: Reicht mir zum Spielen vollkommen aus, sitze gerade vorm Bildschirm, Farben sind auch ok.
 
Ich werde dann wohl TN nehmen, u.a. weil die Reaktionszeit bei diesen Panels besser ist.
 
Der ist nagelneu. Es gibt da nicht einmal Tests drüber. Ich überlege, ob ich ihn bestellen soll. Aber nach 9 Jahren wollte ich eigentlich langsam mal weg von Full-HD. Zumal 4k wirklich klasse aussieht.
 
Ich warte mal. Hoffentlich kommen in der nächsten Zeit mal Tests zu diesem Monitor, da ich mich wirklich dafür interessiere
 
==>AUDI<== schrieb:
Freesync geht allerdings schon bei 35 Hz los, nicht bei 48 wie auf Gh angegeben.

Kannst du mir diese Aussagen erläutern ?
Was bedeutet, geht schon bei 35 Hz los, ist das wichtig, wenn man eh immer mind. 60 FPS hat ? :D
Verstehe ich auch richtig, das wenn ich nur 30 FPS habe, das ich dann kein FreeSync nutzen kann ? :D
 
Bei Frameeinbrüchen bis hinab zu 35 FPS funktioniert FreeSync noch. Das soll das bedeuten.

Unterdessen stellst du deine Bildqualität mglw. zu niedrig ein, wenn du konstant zu hohe Frames hast.
So eine Waffe ist die RX480 nun auch wieder nicht.
 
Derzeit spiele ich alles auf den höchsten Einstellungen und es läuft perfekt, deshalb frag ich, würdest du mit der GraKa auf FreeSync setzen oder nicht ?
Bf1 Beta stand immer die 60 oben, Path of Exile kam auf 200 FPS (Da gibts als "Limit" nur VSync, Fifa sowieso rotz Grafik, andere Games nicht getestet.

Weil wenn du mir sagst, FreeSync kann wegbleiben, hätte ich eine komplett andere Auswahl an Monitoren ^^
 
Es gibt Einstellungen im Treiber für extreme Bildqualität, die in den Spielen unter Umständen nicht implementiert sind. Und die Titel die du da nennst, sind nicht sehr grafiklastig.

Ich hatte persönlich noch nicht das Vergnügen, Freesync oder G-Sync auszuprobieren oder live zu erleben. Ich hatte zwar einen solchen Monitor hier, aber den musste ich aufgrund von anderweitigen Qualitätsproblemen zurück senden und das geschah, bevor meine Red Devil 480 nach 3 Wochen Wartezeit endlich bei mir erschien.

Du könntest dir einfach mal Videos und Tests zu dem Thema rein ziehen ...

@DraCore
Bin erst mal raus in Sachen Acer Predator XZ271; habe mir einen gebrauchten Monitor gekauft und wenn dieser etwas taugt, behalte ich den erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
@DraCore
Bin erst mal raus in Sachen Acer Predator XZ271; habe mir einen gebrauchten Monitor gekauft und wenn dieser etwas taugt, behalte ich den erst einmal.

Okay schade, hast du jetzt wieder einen 1080p Monitor oder einen mit deiner gewünschten Auflösung, wenn ich fragen darf? :)
 
Zurück
Oben