DVD-Kopierer VidCoder (legal verwendet) stürzt nach ca. 190 MB ab

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Liebe Mitforumistas,

ich habe mal wieder ein Softwareproblem. Mein Harddiskrecorder am Fernseher schreibt die aufgenommenen Sendungen auf DVD-R/RWs (USB kann er nicht). Zum Archivieren habe ich diese immer mit dem VidCoder in x264 als .mp4 auf die PC-Festplatte konvertiert. Es lief jetzt 2 Jahre gut. Inzwischen bricht das Tool aber bei der DVD-RW immer nach 150-200 MB ab.

Mein System hat als OS ein Win7 64 bit. Ich habe schon das Programm erneut installiert. Es basiert auf Handbrake, oder? Hoffentlich ist es nicht in Java geschrieben, da das an meinem Rechner auch gerade dauernd abstürzt. Sonst läuft der Sandy Bridge-PC. Ich habe auch mal einen Fernsehfilm auf DVDR gebrannt, da bricht er auch nach 190 MB ab. Das DVD-Laufwerk ist auch noch recht neu (Sony Optiarc) und lässt DVDs abspielen...

Wenn ich das Programm nicht hinbekomme, bin ich auch für Andere offen. Ich brauche dafür: möglichst x264, Auflösungseinstellung (Ausgabe 720x400 oder 720x300), Deinterlace (Zeilenentflechtung), wenigstens manueller Bildausschnitt (da verschiedene Sender leicht verschiedene Positionen auf der DVD beanspruchen) oder einen guten automatischen, Bitrateeinstellung. Um Kopierschutzknacken geht es NICHT.

Aber vielleicht läuft VidCoder ja wieder bald. Danke für die Hilfe.
 
RAM defekt

VidCoder "probleme"

​schonmal den Film von DVD erstmal auf die Festplatte gepackt?
 
Frische DVD RW probiert?
Wenn man die zu oft überschriebt kanns irgendwann Probleme geben.
 
Habe den Film erst auf Festplatte gepackt: nach 290 MB altbekannter Abbruch.

Ram werde ich heute abend testen. Aber alles andere läuft!

Neben der DVD-RW hatte ich ja auch eine DVDR probiert, also daran kann es nicht liegen.


Kann man da den Encoder extra neu installieren? Das der Probleme macht, aber die Benutzeroberfläche (die ich erneuert habe) nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch beim normalen kopieren auf die HDD einen Abbruch hast dann liegt es am Rohling oder Brenner und ist kein Software Problem. Da du schon einen anderen Rohling getestet hast wirds entweder der PC Brenner sein der Leseprobleme hat oder der Brenner vom HDD Recorder brennt die Daten nichtmehr richtig.
Teste mal ob Rohlinge die du woanders gebrannt hast normal lesen kannst am PC und ob du die DVDs vom Festplattenrecorder an einen anderen PC normal kopieren kannst.
 
assman17 schrieb:
Wenn du auch beim normalen kopieren auf die HDD einen Abbruch hast dann liegt es am Rohling oder Brenner und ist kein Software Problem.

Du hast da was falsch verstanden: er hat nicht beim Kopieren abgebrochen, sondern nach dem vollständigen Kopieren der DVD beim dann gestarteten VidCoder-Encodieren von Festplatte. Also bleibt nur das Programm übrig!
 
Sorry ich dachte die Aussage

shaadar schrieb:
Habe den Film erst auf Festplatte gepackt: nach 290 MB altbekannter Abbruch.

bezieht sich auf der Kopiervorgang von DVD auf HDD nicht auf das nachträgliche Codieren.

Dann hab ich nix gesagt und hab keine Ahnung :D
 
Alles klar... ;) ...


Ich habe das RAM zwei Stunden mit Memtest86 4.2 getestet (zwei Durchläufe), keine Fehler.

Kann man den Encoder (x264) seperat neu installieren?

Falls keiner einen VidCodertipp zum DVD encodieren hat, ich würde auch ein anderes Programm verwenden. Es muss folgendes können:

- möglichst x264
- Auflösungseinstellung (Ausgabe 720x400 oder 720x300)
- Deinterlace (Zeilenentflechtung)
- wenigstens manueller Bildausschnitt (da verschiedene Sender leicht verschiedene Positionen auf der DVD beanspruchen) oder einen guten
automatischen
- Bitrateeinstellung.
- ein Kopierschutz liegt nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software legal, aber Codec nur Sahreware eventuell? Codecs können auch Limitierungen mitbringen.

Mehr RAM/Speicher zuweisen in den Optionen der Software?
Virtueller Arbeitsspeicher ist aktiviert und bei 4/8GB?
 
x264 ist doch Open Source? Und hat VidCoder nicht einen Codec mitgebracht (ich wüsste nicht, was ich anderes installiert hätte). Oder soll ich einen passenden OpenSource-Codec installieren?

Die Auslagerungsdatei ist 8152 MB groß.

Ich finde keine Einstellungen zur Speicherzuweisung im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe Handbrake selbst neu installiert und das funktioniert. Gut. VidCoder läuft nicht mehr durchgängig, aber die praktische Vorschaufunktion lässt sich noch verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben