iPhone 7 - 3D Touch seitlich zu schwerfällig

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo,

ich hatte heute das Glück ein iPhone 7 zu erhalten.
Da ich vom iPhone 6 komme, ist 3D Touch für mich etwas sehr neues.

Wenn ich in den Bedienungshilfen die "3D Touch Empfindlichkeit" auf "Leicht" stelle kann ich das Testfoto mit sehr leichtem Druck aufpoppen lassen und mit etwas mehr dann vergrößern. Soweit so gut. Nun kann man ja seitlich am Rand zwischen den Apps hin und her wechseln, sowie Multitasking aufrufen. Das Problem hierbei ist jetzt, dass ich mit enormen Druck arbeiten muss, damit sich die App Switch Ansicht öffnet, bzw ich nach links swipen kann. Teilweise muss ich wirklich richtig mit dem Daumen reindrücken. Auf Dauer kann das ja nicht Gesund sein..

Ist evtl. jemand unter euch, der auch ein iPhone 7 hat und es bei sich mal testen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

:affe:
 
Ab zum Applestore und bemängeln.
Anschließend wird er sicher ein weiteres iPhone zur Hand nehmen und es testen.
Anschließend wird er dir ein Austauschgerät anbieten sofern es sich um ein Fehler oder Problem handeln sollte.
 
Also ich muss bei meinem 6S auch ziemlich fest drücken (also wirklich FEST) , ich dachte das sei normal !?

Edit: was meinst Du mit: "Nun kann man ja seitlich am Rand zwischen den Apps hin und her wechseln, sowie Multitasking aufrufen"
wie geht das, das kenne ich gar nicht ?!
 
@ Toxic:

Auf ein refurbished Gerät hätte ich mal absolut keine Lust. Auch wenn ich bezweifle, dass es bereits welche gibt.

@napecs https://www.youtube.com/watch?v=99bF5A1B1jM
Da zeigt er sehr gut, wie man am Rand drücken kann um den App Switcher aufzurufen, bzw zwischen den Apps zu wecheln.
Dass es bei dir auch nicht so einfach geht, scheint schon mal "gut" zu sein,
 
Zuletzt bearbeitet:
1x peek (am linken Rand) dann siehst du 3 appfenster, ganz leicht angedeutet.
Kleiner swipe zur Mitte (von links) = Multitasking-Ansicht
Swipe bis zur rechten Rand (von links) = zur letzten App wechseln
 
Ach cool, und ich dachte ich kenne schon alles ;-)
Danke !
 
also die Multitasiking Ansicht lässt sich bei mir genauso einfach drücken und auslösen wie sämtliche andere 3D-Touch Eingaben.
Habe auch auf die leichteste Stufe gestellt.

Wirklich feste muss ich da nix drücken. finde durch den neuen Homebutton, die Wischgeste aber eher nicht mehr so wichtig.
 
Zurück
Oben