Neues Gehäuse

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
Hi!

Meine Hardware seht ihr unten, die rx 480 wird durch eine Zotac 980ti Omega ersetzt (32cm).

Diese passt nicht in mein aktuelels Gehäuse: Xigmatek Midgard

Ich habe ein bisschen am HDD-Käfig rumgewerkelt, nun passt zwar die Karte, aber die HDDs sitzen nicht 100% (240gb ssd, 500gb hdd, 2tb hdd). ^^
Austauschgrund ist nun nicht zu 100% gegeben, aber ich hätte doch gerne in nächster Zeit ein neues Gehäuse

So nun habe ich einfach mal in die empfohlenen Zusammenstellungen geschaut und gesehen, dass das Cooler Master Silencio empfohlen wird..
Das Gehäuse ist sehr klein wie ich finde..

Deshalb kommt wohl eher das Nanoxia Deep Silence 3 in Frage.
https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de

Es gibt aber auch noch das Deep Silence 2..

Oder das Corsair 400Q
https://geizhals.de/corsair-carbide-series-quiet-400q-cc-9011082-ww-a1376647.html

Eigentlich brauche ich keinen schallgedämmten PC, aber diese Gehäuse sprechen mich am meisten an..
Grafikkartenlänge ausreichend, CPU-Kühler-Höher ausreichend usw.


Meine Kriterien sind eigentlich folgende, evtl. gibt es noch ein besseres Modell für mich...

ca. 50€ (+-20)

Grafikkartenlänge ca 35cm oder mehr (möchte einfach "Luft" haben)

CPU Kühler (Höhe ca 160mm, in ca. 2j oder wenn mein Mainboard/meine CPU ableben, kommt ein dicker Lüfter auf die neue CPU, die sind ja meist 155mm hoch)

Das Gehäuse muss, wie gesagt, kein Ultra-Silent-Case sein, soll aber auch nicht so werken, als wäre es komplett offen, also ein Mittelding

Die Kühlung sollte auch gut sein, will nicht, dass CPU/GPU drosseln oder sonstiges aufgrund von Temp-Problemen.

gute Verarbeitung, schwarz, Sichtfenster sollte es keines haben, im Notfall nehme ich aber auch ein Gehäuse mit SF.
Sollte schlicht aussehen, so wie die von mir verlinkten, keine "GAMING Bling Blink"-Gehäuse.

Zu welchem Gehäuse würdet ihr mir raten? Eines der drei verlinkten? Ein ganz anderes?

Danke und LG!
 
Die ATX Version des Silencio ist das 452, 352M ist rein µATX.
"Dicke" Kühler sind 163-165mm hoch. Bei 155 gibts wenige, bzw. musst du dich relativ stark einschränken.
Es gibt dann auch noch die Antiphon Reihe in der Preisklasse, aber mit Kühlerhöhenproblemen.

Wenn du kein DVD Laufwerk brauchst: dann ein Define S http://geizhals.de/fractal-design-define-s-fd-ca-def-s-bk-a1259880.html
Wenn du eines willst,ein Deep Silence 3.
 
Da wäre also das Corsair auch nicht schlecht, denn das bietet 170mm Platz für den CPU Kühler?

Ja mein DVD LW möchte ich weiterhin verwenden :)
 
Das S1 Crow sieht gut aus, sehr ähnlich dem Corsair 400Q.

Das Corsair bleibt aber mein Favorit, denn das Crow hat keinen Reset-Knopf, den hätte ich dann doch gerne :-)

Noch jemand Tipps?
 
Ich hatte das Deep Silence 2 mal da gehabt nur passte mein radiator nicht mit den Lüftern rein, bin dann aufs 780T gegangen. Von der Verarbeitung gefiel mir das Deep Silence deutlich besser, es wirkt hochwertiger. Klar ist das 780T ein top case, aber wenn die Sache mit der H110 nicht gewesen wäre, würde ich klar das Deep Silence bevorzugen. Und ich bezweifel jetzt einfach mal, dass das carbide besser verarbeitet als das 780t
ist.
 
Zurück
Oben