• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cossacks 3 im Test: Remake für Freunde der ganz alten Schule

Peace Time vermutlich (heutzutage ist ja jeder so cool und spielt mit englischer Sprache)

Ist ne Friedenszeit, in der du oder die CPU nicht angreifen kannst, normalerweise.
Müßte man einstellen können vor dem Spielstart
 
Hutzelbart schrieb:
Niemand hier, der früher auch Stronghold Crusader gespielt hat? Das und Cossacks sind bis heute meine Lieblingsechtzeitstrategiespiele.

Doch, HIER! :)

AoE habe ich seltsamerweise als Kind links liegen lassen. Cossacks, Stronghold Crusader 1, Battle Realms, No Man's Land... Bin 94er - Spiele habe ich immer durch die Computerbild bezogen ^^


Das neue Stronghold Crusader 2 ist allerdings der letzte Schei**... Firefly hat nie wieder die Kurve bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Also ich hab jetzt mal ein paar Karten gespielt und das ist doch ein Witz? Bei jedem KI Gegner den ich auf normal stelle bekommt man am Anfang schon so auf die Hucke, dass die KI schon an Anfang die Stadt einnimmt und Game over. Also ich hab jetzt 20 Spiele angefangen und jedes mal verloren. Im Normalmodus. Mir vergehst gerade....

Dann hast du was falsch gemacht, meine erste Partie hat gleich mal 4h gedauert, bis ich dann abspeichern und beenden musste. Man muss eben schnell eine Kaserne und Einheiten bauen und zu jedem Gebäude oder BauernGruppe Wachen stellen.

Das Einzige was mich immer hindert den Gegner schnell zu besiegen, sind die Mengen an Kanonen. Da würde ich mir eine "Limitierung" wünschen. Auf LANs hatten wir uns immer auf eine Anzahl geeinigt.
 
Mittlerweile habe ich das im Griff. Dennoch ist das Spiel eine Endtäuschung. Einzig allein die Grafik ist gut.

Der Test sagt alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel soweit relativ gut aber es hat noch ein paar Macken und es ist gleich mal nach ca. 10 Minuten abgestürzt.
 
Alleine das die Kanonen mannlos herum fahren ist doch ein Witz. Also Battle for Europe gefällt mir besser. Auf Steam und im CSC Forum geht es auch schon ab, aber negative.
 
Einige Kleinigkeiten sind shcon besser geworden im Vergleich zum Original. Zum Beipsiel die Arbeiteranzeige neben den Rohstoffen. Die musste man noch früher in einer Statistikanzeige suchen.

Aber anderes ist auch wieder schlechter geworden. Keine Fregatten und Linienschiffe des 18. Jh mehr. Und dann noch etwas. Vielleicht ist es auch bloß ein Bug. In der Friedenszeit war nach 706 Bevölkerung schluss obwohl ich eine Grenze von über 2000 hatte. Nach der Friedenszeit konnte ich dann wieder ausbilden.
 
Also ich habe gestern die Engländer gegen die Türken gespielt, Friedenszeit 1,5 Stunden und dann beim ersten Angriff: Alle meine Soldaten sterben nach Erteilung des Angriffsbefehls... Doch kein Feind stirbt... WTF?
 
@ Darklordx Das kann ich nach vollziehen.


Hatte gestern mal 3 Stunden Friedenszeit gemacht um in aller Ruhe mal zu bauen und zu testen. Ich hatte um meine Stadt ein Bollwerk an Verteidigung gebaut und Taktisch wirklich gut Türme, Kanonen und auch Einheiten mit "Ersatz" zum Auffüllen der Einheiten gestellt. Bauern die Reparaturen machen bei Einschlägen. Die KI rückt an überrennt alles und überlebt so gut wie alles und nimmt die Stadt ein. Reiterei bewegt sich nur langsam im Feld hallo? Was soll man da sagen.

Die Einheiten sind ein Witz in Sachen Handling. Auch wenn man sie einstellt Stellung halten rennen die in der Gegend herum. Die Liste in unendlich, da regen mich sogar die 20€ auf.

Hab mir wieder Battle for Europe installiert.

Pioniere die Bauen und auch Sprengen können.
Geschütztransport mit Pferden mit Artilleriesoldaten.
Grenadiere die auch Granaten werfen.
Einheiten besser steuerbar.
Soldatenfort und und und.

Ich frage mich echt was das für ein Fakeremake ist von Cossacks 3 das den Namen schon mal gar nicht tragen dürfte. Ein Remake von einem Spiel mit null neuem oder besserem. Und dann noch im Jahr 2016 wo man ingame rein und raus zoomen kann und das war es. Hallo? Man kann nicht mal die Karte drehen oder weiter raus zoomen. Und da ist schon klar das man den Klassiker eins zu eins übernommen hat Grafikaufputz und fertig ist das neue "Cossacks". Und dann noch großartig Betatests machen, wenn es die überhaupt gegeben hat. Denn wenn man sieht was da zum Start des Spiels an Bugs daher kommt die im Übrigen schon bei alten Cossacks zu gegen waren, da frage ich mich wirklich was das soll. Drei Kollegen von mir die lange in Clans gespielt haben waren von den Socken. Zwei haben das Spiel umgehend zurück gegeben.

Unabhängig ob noch ein Patch oder mehr kommt ist Cossacks 3 ein Verarschung vieler Fans der Reihe. Und das spiegelt sich in vielen Foren ja sogar auf der der eigenen Page von Cossacks wo das spiel als Flop und so weiter bezeichnet wird.

Ich für mich muss sagen ich war selten so enttäuscht von einem Spiel auf das ich gewartet habe wie das hier. Wer am Anfang so was auf den Markt wirft, von dem erwarte ich mir auch keine vernünftigen Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich das Spiel bei Steam wieder zurückgebe.

PS: Heute abend soll es einen großen Patch geben, so schreibt man es von Developer in der Community zu Cossacks 3 bei Steam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eineinhalb tage später ein großer Patch? Was soll man davon halten bitte? In der Zeit da frage ich mich was der wohl für eine Qualität hat ;=)
 
Wer weiß, wie lange die schon daran arbeiten? Bedenke die Herstellung der Spieleboxen mit DVD. Die sind bestimmt nicht erst Montag gebrannt worden. ;)

Bei Steam wurde sicher der gleiche Datenpool wie auf DVD veröffentlicht.
 
Ja da hast du Recht. Allerdings erwarte ich mir nicht mehr all zu viel. Und es wird wohl eher ein Patch für die Multiplayer werden. Aber mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf den Patch, vorher spiele ich nicht weiter. Ich habe eine fette Armee, eröffne mit den Geschützen das Feuer und was passiert? Nichts! Der Feind steht da und schluckt die Salven wie nix. Und plötzlich explodieren meine Geschütze auf einmal... Hallo?
Und wenn man in die Community guckt, sieht es bei anderen nicht besser aus. Immerhin ist Cossacks 3 bisher stabil gelaufen.
Wenn der Patch nicht entschieden die Bugs löst, dann gebe ich das Spiel zurück und will mein Geld zurück.
 
Mir ergeht es nicht anders. Ich kämpfe an einem Abschnitt und an andere Steller rennen Kanonen und Truppen obwohl ich sie auf Stellung halten gestellt habe zum Feind werden nieder gestreckt und die Kanonen gehen zum Feind über. Einfach nur zum Kotzen. Haubitzen feuern nicht auf Schiffe aber der Feind natürlich schon. Wo war da die Beta Phase? Bauern wenn man sie in Sicherheit bringen will laufen gleich auch zum Feind und der freut sich über Zuwachs. Das Spiel läuft, also ob man es mit einem Mod zerschossen hat. Anders kann man es nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben