• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cossacks 3 im Test: Remake für Freunde der ganz alten Schule

Die Geschmäcker sind immer verschieden. Ich für mich hätte lieber ein Battle for Europe ausgebaut gehabt und das in sachen Grafik aufgeputzt. Battle for Europe habe ich am Meisten gespielt und ist auch gut gelaufen für meinen Eindruck. Aber das hier ist ein Wahnsinn.
 
und? was hat das Update gebracht??
 
Also ich habe heute kurz gestartet und der DL ging ratz fatz. Großer Patch und co habe ich keinen gesehen. Ich habe ein Save geladen und weiter gespielt Verbesserung habe ich keine bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment arbeiten die wohl hauptsächlich am Multiplayer. Zufällige Karten kann man nicht spielen. Die eignen Truppen sterben sofort, wenn man angreift. Die können mich vorerst kreuzweise... :(
 
Habe gestern eine Halbinsel Karte gestartet, ohne Dauerfeuer der Schiffe kann man es vergessen. Einfach unspielbar.

Andere Frage: Wie baut man bei den Mauern die Tore? Gibt es da eine Taste dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Abschnitt der Mauer klicken, dann unten links im Baufenster auf das Torsymbol klicken...

Und immer noch sterben meine Truppen sofort, wenn ich den Angriff befehle, während der Feind nicht einen Kratzer abbekommt. Habe mal zum Spaß Türme in die feindliche Stadt gebaut, die sind sofort explodiert... SO EIN SCHROTT!
 
Darklordx schrieb:
Auf einen Abschnitt der Mauer klicken, dann unten links im Baufenster auf das Torsymbol klicken...

Ich habe im Baumenü kein Torsymbol? Forschung und so weiter alles ausgebaut auch Gebäude alles da hm?
 
Also ich finde das Tor im Baumenü nicht und wenn ich Mauern baue kann ich bei den Mauern und Palisaden nur diesen kleinen Turm bauen. Habe ich zu wenig Einwohner oder was fehlt da? Kann mir wer mal einen Screen machen vom Baumenü?
 
Du musst die Maustauste gedrückt halten beim bauen von Mauern. Dann entstehen auch normale Mauern. Wenn du auf die normalen Mauern klickst kannst du Tore reinbauen. Da mich dieses Zeug im ersten Teil mehr behinderte als das es was brachte, habe ich nie Mauern oder (Kanonen-)Türme gebaut.
 
Jetzt geht es. Ich habe die Mauern doppelt gebaut darum ging es nicht.



Edit:

Also nach mehreren Stunden muss ich sagen ist die Luft im Einzelspieler Modus raus. Da ich nicht mehr online mit anderen spiele finde ich das Spiel schlicht und einfach schwach. Die KI steht in seiner Stadt und produziert tausende Soldaten und nichts bewegt sich. Und wenn mal was passiert rennen die sinnlos auf einen zu und das war es auch. Am Ufer baut die KI zu viele Hafenanlagen und die Schiffe verkeilen sich und kommen nicht weg. Warum begrenzt man nicht bei der KI das Baumenü, dann passiert das schon mal gar nicht.

Rückt die KI an gibt es keine vernünftige Formation sie rennen nur blind in der Gegend herum. Ich selber habe auch schon als Betatester über mehrere Monate Spiele getestet. Was man hier aber abgeliefert hat ist ein Witz. Und jetzt wird der ganze Fokus auf den Online Modus gelegt, und die die im Einzelspieler Modus spielen werden so wie ich das sehe über kurz und lang im Regen stehen gelassen.

Ein Spiel mit Potenzial so in den Ar.ch reißen muss man erst mal schaffen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das hier so durchlese werde ich es mir doch nicht holen. Der erste Teil war auch nicht perfekt (schlechte Ki, dumme Steuerung usw..) aber wenn sich das nicht verbessert hat und das Zoom Level sich nicht bessert ist das für mich ein No-Go. Ein bisschen Übersicht wäre schon schön bei so einem Spiel.

LG
 
Schau dir Battle for Europe an, ist wesentlich besser.
 
Wie produziert man Einheiten als Endlosschleife?
 
Ich ärgere mich momentan über die verschenkten 20 Euro... :(

Shitf oder Strg gedrückt halten, dann mit Mausklick auf Rathause/Kaserne. Musst mal probieren, welche Tastenkombination geht, ich habe das Spiel schon wieder von der Platte geworfen.
 
Pz_rom schrieb:
Du meinst Cossacks 2? Ich mochte den ersten Teil, der zweite war ... :(

Cossacks 2 Battle for Europe meine ich.
 
Zurück
Oben