firefox-nach update auf v.49.0 unscharfe schrift

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hi, nachdem ff auf 49.0 geupdated hat, ist die schrift sehr unscharf. das mit den änderungen von gfx-einstellungen in about:config hatte ich auch schon erledigt, bleibt aber so. diesen tip findet man ja per kollege google überall.
was die sache aber verbessert hat, ist das abschalten der hw-beschleunigung in den einstellungen. dieses manko tritt seit dem update an beiden pc von uns auf.
ist das bei euch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Netbook hat der Haken bei ClearType geholfen. Bei manchen bringt das allerdings keine Besserung :rolleyes:
 
Hallo

Vielleicht hilft es das OMTC abzuschalten:

layers.offmainthreadcomposition.enabled = false


Vicanus
 
layers.offmainthreadcomposition.enabled = false (ist nicht vorhanden)!

gibt jedoch zwei weitere einträge dieser art:
layers.offmainthreadcomposition.frame-rate;-1
layers.offmainthreadcomposition.log-animations;false

edit: oder müsste/sollte ich den wert erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dann füge den Eintrag unter about:config als "Neu" ein.

- "layers.offmainthreadcomposition.enabled"
- Status "vom Benutzer festgelegt"
- Typ "boolean"
- Wert "false"

Vicanus
 
hab ich gemacht, aber keine änderung. nur wenn ich diese hw-beschl. abschalte ist es normal wie immer. aber vllt ändert sich das ja im laufe neuer updates. erstmal danke für den tip!
 
Zurück
Oben