Suche Arbeitsspeicher passend zur Hardware

handyplayer

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
71
Hallo,

ich suche einen Arbeitsspeicher, der zur meiner Hardware passt:

Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
CPU: Intel i7 4790K
GPU: Nvidia GTX 980 Ti

Dachte an 16 GB (2 x 8 GB) DDR3 mit 2400 MHz. Könnt ihr da was empfehlen?

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TridentX hat etwas niedrigere Latenzen (in der Realität nicht spürbar, möglicherweise messbar) und hat einen höheren Gartenzaun. Selbst wenn man den oberen 'Zacken'-Bereich entfernt ist der immer noch höher als beim Ares.
 
Hier findest Du den offiziell von Deinem Board unterstützten Speicher. Kannst sogar noch höher 2400 gehen, wenn Dir das das Geld wert ist.
 
Wobei ich dem Ares den Vorzug geben wollen würde. Der sollte unter jeden Kühler drunter passen.

Was man vom Corsair Vengeance Pro und auch dem G.Skill TridentX nicht sagen kann. Dazu kommt noch der etwas günstigere Preis des Ares.
 
Stimmt das ist auch ein wichtiger Aspekt, wie passen die Streifen unter den CPU-Lüfter. Hatte auch mal die Ares im Auge.
 
Hab den Ares nun eingebaut.

Davor hatte ich den folgenden Arbeitsspeicher (ist defekt geworden):
Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x 4 GB) DDR3-1600 CL9

Ist es normal dass ich mit dem Ares im Benchmark schlechter abschneide? Liegt das an dem CL Wert?
http://www.3dmark.com/compare/fs/7442003/fs/10255812
Ergänzung ()

Hab das Problem gelöst. Ich musste im BIOS die DRAM Frecuency anpassen auf 2400 MHz (war auf 1333 MHz).

Benchmark-Ergebnis: http://www.3dmark.com/compare/fs/7442003/fs/10267027
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ares steht dem TridentX in nichts nach. Der Ares hat trotz der minimal schlechteren Latenzen, die man übrigens in der Realität nicht spürt, den Vorteil dass er niedriger ist und unter die meisten Kühler/ Lüfter passt.

Steht aber auch schon alles hier im Thread. ;)
 
Zurück
Oben