Sinn und Sinnhaftigkeit

Das war eindeutig!
Wie kann ein PC eigentlich am Anfang starten, wenn ich erst nach dem Einschalten die Windows CD einlegen kann? Oder sollte ich den PC zusammen bauen lassen? Weil da steht bei Mindfactory, dass die das mit dem Betriebssystem auch gleich machen. Ich habe eigentlich keine Ahnung :rolleyes:
 
Nach betätigen des Anschaltknopfes ins BIOS / UEFI, dort das DVD LW als Bootmedium anwählen, die DVD einlegen, das BIOS verlassen, PC bootet von DVD.
 
Das klingt jetzt zu einfach, mehr ist wirklich nicht notwendig?
Der Zusammenbau an sich ist auch nicht schwierig? Wie funktioniert das mit der Kühlung? Muss ich da auch eine Paste auftragen und wieviel kommt da wirklich drauf?

Habt ihr noch ein gutes W-Langerät für den Empfang am PC?
 
Zum PC Zusammenbau gibt es zahlreiche Tutorials und YT Videos. Das ist nicht schwer, aber schau dir mal ein Tutorial an, dann kannst du entscheiden, ob du dir das zutraust. Es gibt hier auch eine Liste mit Helfern, vielleicht ist jemand in deiner Nähe dabei, der für Spritgeld vorbeikommt und dir hilft. Finde bloß grad die Liste nicht.
 
Ja das habe ich ziemlich am Anfang gesehen, da ist leider keiner in der Nähe ... Ich traue mir das sonst echt fast nicht zu.
 
Ob ein Gehäuse gut ist oder nicht ist schwierig. Das kommt auf die verbauten Komponenten, Platzbedarf, Aufstellort und letztlich auf die Vorlieben an.
Mir wäre es zu schmal für gute/sehr gute Kühler und ich mag 2x 140er Lüfter in der Front.
Bei anderen Cases könntest du rot beleuchtete Lüfter kaufen oder halt einen roten RGB Streifen ins Gehäuse legen; Sieht auch gut aus.

UND für ein internes optisches Laufwerk (ODD), was du kaum noch brauchst, ist dieser Tower nicht gedacht. Ein Externes erwerben? Oder mit dem Laptop einen USB Stick für die Installation fertig machen.

Hilfe beim Zusammenbau:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Keiner in deiner Nähe? Um welchen 123XX PLZ Bereich gehts denn?
Da muss ja das Thema sofort geändert werden! ;)
Frag im Forum einfach gesondert, ob mal einer in deiner Gegend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe doch ein externes Laufwerk hinzugefügt oder habe ich das falsche gewählt?

Meine PLZ ist 5280.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lies hier --> PC - selbst bauen und einrichten und schau dir die verlinkten Videos an, entscheide dann, ob du selbst baust oder zusammenbauen lässt.
Du kannst jederzeit hier fragen wenn du beim Zusammenbauen nicht weiter weist! Irgend jemand jemand ist immer online und hilft dir schnell.
Wann willst du bestellen?
Melde dich bitte auf Geizhals an, dort kannst du alles selektieren und gezielt suchen, dort kannst du auch eine Wunschliste anlegen und siehst wo du alles am günstigsten bekommst.

http://geizhals.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link für den Zusammenbau.
Ich möchte gern Ende nächsten Monat bestellen, bis dahin hat mir mein Vater das restliche Geld zugesichert.

Ich wollte sowieso gern auf Mindfactory bestellen. Ich wohne nicht in Deutschland und ich glaube es käme ziemlich teuer, wenn ich nach den jeweils günstigsten Angebote jagen würde wegen der Summe an Versandkosten.

Ob ich jetzt zusammenbauen lasse oder nicht, kann ich noch nicht sagen.
Wie sieht das eigentlich aus? Der PC wird von Mindfactory zusammen gebaut und geprüft. Habe ich dann eine Garantie über Mindfactory? Aber die Wasserkühlung wird Mindfactory wegen des Transports wohl nicht einbauen, oder? Sollte ich die also zum Schluss selbst einbauen müssen, verliere ich dann die Garantie wieder?
 
Daxe schrieb:
Hey Leute.
Und zwar habe ich mir noch einmal intensiv Gedanken gemacht zum neuen PC und ich muss sagen, dass ich mittlerweile gar nicht mehr so abgeneigt bin, ein größeres Gehäuse zu nehmen, vor allem wenn ich mehr davon habe. Also auch länger Ruhe, wenn ich übertakten kann. Das wollte ich eigentlich nicht, aber wenn man auf 4,7Ghz kommt, sind das um 500Mhz mehr und somit hoffentlich ein Jahr mehr Ruhe.

Diesmal habe ich einen Link erstellt
https://www.mindfactory.de/shopping...2212f5af8254338fd66813a710c0a06797bf2b80b37f8
und
https://www.amazon.de/dp/B000F2BLTM/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Was sagt ihr dazu? Kann ich damit übertakten? Funktioniert die Hardware für sich und aufeinander abgesehen?
Reicht der PC auch für die genannten Spiele und welche, die möglicherweise dieses und nächstes Jahr noch erscheinen?

Vom Aussehen her würde er mir definitiv gefallen, obwohl er groß ist!
Meiner Meinung nach ist das größte Risiko der Transport eines zusammengebauten PCs. Wenn ich sehe was für Summen du bzw. dein Vater da ausgeben will, scheint Geld keine Rolle zu spielen. Also sind 100€ für den Zusammenbau auch nicht weiter tragisch.
Wenn MF das Transportrisiko trägt (versicherter Versand) ist das auch nicht dein Problem. Aber dein Problem ist dann der Ärger und das hin und her schicken...
Geizhals kannst du auch auf Österreich umstellen. --> http://geizhals.at/ ich denke dort findest du auch einen geeigneten Versand oder Laden in deiner Nähe.
Bei Geizhals findest du auch viel mehr Info über die Hardware, und auch Links zu Tests und zum Hersteller. Außerdem kannst du dort vergleichen. -> http://geizhals.de/?cmp=1306610&cmp=1470922&cmp=1303516&cmp=1306604&cmp=1306758
Mache bitte eine Geizhals-Wunschliste und poste diese bitte hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich brauche eben alles, weil nichts vorhanden ist. Bei der Peripherie könnte ich natürlich sparen aber das bringt mir vermutlich nichts. Kopfhörer sind auch nicht so günstig.

Beim Monitor habe ich mich zunächst nach einem günstigeren umgesehen. Dann wurde mir aber empfohlen, dass ich IPS nehmen soll und die 180 Hz von einer 1070 nicht befeuert werden können. 144 wären besser.

Oder kann ich den ersten Monitor auch nehmen?

Wenn so eine Liste auf Geizhals etwas bringt, kann ich das schon machen. Dann fange ich am Abend mal damit an.
 
Macht es "Sinn" einen 180hz TFT zu kaufen, wenn die Graka nichtmal die Hälfte an fps schafft? Wird dann das Bild 2x refresht?

Bitte nochmal genau lesen, was ich genau zu hz, IPS und TN schrieb.
Bitte die zig Tests im Netz anschauen, was die 1070 eig. leistet & dann entscheiden ob du eher 399,- oder mehr für einen TFT ausgeben willst:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...1920~5848_NVIDIA+G-Sync~6492_144~99_23&sort=p
 
Den Beitrag von ICH2009 habe ich nicht verstanden, was wollte der damit sagen?

Darum die Frage schon weiter hinten, ob denn die GTX 1070 zu schwach ist. Oder es überhaupt eine solche Grafikkarte gibt?

Wenn ich richtig in der Annahme liege, dann ist aber die GTX auf Dauer gesehen die bessere Wahl, da sie schon immer viel besser als eine von AMD war, oder?
Das bedeutet, dass ich schon nach dem richtigen Monitor Ausschau halte. Aber ich wollte es nicht von 180 oder 144 Hz abhängig machen, sondern einen brauchbaren Monitor haben.
 
TN ist meist schneller, IPS sieht meist schöner aus.
Alles in allem, eh du das Bild siehst, könnte ein langsamer IPS zu langsam sein & ein guter TN richtig gute Farben haben.
Lies die Testberichte und entscheide.

GTX 1070 zu schwach für was?
Bitte die Testberichte lesen.

Welche AMD stellst du gegen welche GTX?

Die Monitore sind alle brauchbar. Du hattest Anfangs eher mehr fps gewünscht als einen Monitor mit mehr als 1080p.
Deine Anforderungen & dein Geldbeutel entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern kann man den Testberichten trauen? AOC wird z.B. als sehr gut dargestellt und wenn man dann die Kommentare auf den Kaufseiten liest, fragt man sich wieviel Geld die Hersteller an den Testseiten zahlen.

Irgendwie stimmt das nie zusammen.
 
Es ist so wie dB150 bechrieben hatte, die Vorteile von IPS und TN Pannel werden eigentlich nur vereint in einem Dell UltraSharp UP3017Q, 30".
Satte Farben vom IPS Pannel mit der Geschwindigkeit eines TN Pannels, darum hab ich beides. Shooter auf TN, RPG oder einen Film nebenbei auf IPS.
=> Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn du IPS nicht kennst, dann zu TN greifen.
 
Zurück
Oben