Sinn und Sinnhaftigkeit

Wolltest du nicht eig. ein größeres Case um in Zukunft flexibler zu sein?

Und diese Kleinen hier?
https://geizhals.de/nzxt-source-340-weiss-mit-sichtfenster-ca-s340w-w1-a1162480.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/fractal-design-...htfenster-fd-ca-def-nano-s-bk-w-a1382385.html

In einem anderen Thread https://www.computerbase.de/forum/t...udget-gaming-pc-800eur.1620478/#post-19300178 wurde, mit dem Nano S, zusammen gestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-712514

Jetzt noch die rein weil schön flach, wegen der Lüftung (lt. Hersteller Graka nicht höher als 2Slot-Design):
https://geizhals.de/powercolor-rade...80-8gbd5-3dh-oc-a1480295.html?hloc=at&hloc=de
fertig.

Aber du wolltest ein Z-Board?
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z170~4400_7#gh_filterbox
Und die 6700k Cpu drauf.
Geht auch locker in das Case; vor allem kannst du 2x140er Lüfter in die Front bauen. Wo geht das sonst bei einem sooo kleinen Gehäuse?
CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe
Da solltest du schauen, welcher sich eignet, solltest du mal übertakten.

EDIT: Du hast hier irgendwo nen Warenkorb mit optischem Laufwerk. Das ist bei soo kleinen Gehäusen meist nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ist das Case klein, passt meist kein ODD rein)
Das ist ja das interessante an dem InWin 901, da passt zumindest ein optisches Slimeline-Laufwerk rein, ich bin aber auch mehr für größere Gehäuse.
... Lediglich Platz für ein optisches Slimline-Laufwerk ist unterhalb des Netzteils vorhanden ...
technic3d.com: In Win 901 Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NXZT 340 wäre auch interessant, ist nicht ganz so groß wie die anderen "Großen", hm?

Ehrlich gesagt... wie entscheidet man sich wirklich zwischen Groß und Klein?
Also ihr sagt, dass ATX besser wäre, ja? Irgendwann muss ich anfangen, mich wirklich zu entscheiden, wird Zeit...
 
Ja doch, ich glaube, dass ich dann vielleicht doch selbst zusammenbauen würde aber nur, wenn das wirklich geht und ich das wirklich kann.
Ergänzung ()

Macht es dann Sinn, das Zboard mit dem i7 zu nehmen, wenn man den eh nicht mehr übertakten kann? Ich habe davon keine Ahnung und ich stufe das eher als gefährlich ein aber wäre da ein i5 nicht besser?
 
Du kannst natürlich das Z-Board mit i7 oder i5 nehmen, ohne zu Übertakten, Übertakten ist schließlich keine Pflicht, aber du hast später wenn du sicherer bist, die Option dazu. Den i7 kann man auch übertakten, wenn auch nicht so viel, weil er schon einen hohen Grundtakt hat. Das wiederum ist gut wenn du nicht übertaktest.
Der i7 hat außerdem Hyper-Threading, der i5 nicht!
Vielleicht brauchst du auch ein bestimmtes Feature was nur das Z-Board hat.
Das ist sehr gut:
ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
Ist ein ATX-Board!
Das ASRock Z170 Extreme4 bringt die Auszeichnung Editor Approved 2016 von Tom's Hardware nach Hause
Test:
http://www.tomshardware.com/reviews/asrock-z170-extreme4-atx-motherboard,4337-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, durch eure vielen Vorschläge bin ich langsam auf ein Ergebnis gekommen... Hiermit verwerfe ich jeden Gedanken an ein Mini-ITX VOLLKOMMEN. Da komme ich auf keinen grünen Zweig, egal wie oft ich etwas ändere, nie habe ich etwas, das mir passt oder mir letzten Endes gefällt. Deshalb bleibe ich bei ATX und möchte gerne etwas Weißes. Schwarz wäre zwar ein wenig zeitloser aber ich denke, dass ich durch die anderen Komponenten etwas recht ungewohnt aber Tolles kriege.

Aber erst möchte ich noch auf einige Dinge eingehen. Auf Geizhals habe ich mich auch angemeldet.
Wie ihr seht, sollen die Komponenten farblich ein bisschen aufeinander abgestimmt sein/werden. Jetzt weiß ich nur nicht, wie sich das in Summe auswirkt. Too much?

- Das Gehäuse wird wohl nicht so viel zu Putzen sein, wie das mit dem Haufen Echtglas.
- Fehlen an dem Gehäuse zusätzliche Lüfter?
- Ich habe gelesen, dass das Mainboard einen externen Soundverstärker verhindern kann/soll, so wie ich es davor auch wollte.
- Ist das Netzteil oversized? Ich möchte gern auf Nummer sicher gehen, denn ich meine Platinum ist das höchste?
- Der Monitor ist ebenfalls ziemlich günstig geworden im Gegensatz zu meiner letzten Auflistung. Das liegt vor allem daran, dass ich zukünftige Spiele, ich gerne spielen würde und werde, einfach eingegrenzt habe. Für ein Spiel allein bringt es mir rein gar nichts, wenn ich einen 144 Hz Monitor um 800 Euro kaufe und die dazugehörige Grafikkarte um weitere 450-500 Euro. Gefallen würde ich sicherlich daran finden. Stattdessen sollen es 75 Hz/konstante 75 fps in Full-HD und IPS werden, um ein schönes, rundes Bild als Ergebnis zu bekommen und mich am Spiel freuen zu können. Ob jetzt LG oder Samsung kann ich nicht sagen, da ich von beiden keine Tests finden konnte. Ich denke aber, dass es vorerst der LG wird.
- Dazu eine RX 480, die zu den restlichen Komponenten auch super passt und für Full-HD auf konstante 75 fps auch passen sollte (Ich hoffe auch ein wenig für Spiele, die eher auf eine GTX abgestimmt wurden)
- Ich habe mich jetzt für die Luftkühlung entschieden. Ich hoffe der ist für den i7 okay. Ist bestimmt groß aber passt wenigstens dazu.
- Das externe Laufwerk habe ich für die Windows 10 DVD und falls ich sonst einmal etwas brauchen sollte. Kann man ja gut verstauen.
- Habe ich etwas vergessen? Ich poste mal:

1 SK Hynix Canvas SL301 500GB, SATA (HFS500G32TND-3112A)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC)
1 beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793)
1 XFX Radeon RX 480 GTR, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (RX-480P8DFA6)
1 ASUS Z170 Pro Gaming/Aura (90MB0S00-M0EAY0)
1 LG Electronics 24MP68VQ-P, 23.8"
1 LG Electronics GP57EW40 weiß, USB 2.0
1 Corsair Gaming MM300 Anti-Fray Cloth Mouse Mat, Extended Edition (CH-9000108-WW)
1 Corsair Gaming K65 RGB Rapidfire Compact, MX-Speed-RGB-Silver, USB, DE (CH-9110014-DE)
1 Corsair Gaming M65 Pro RGB weiß, USB (CH-9300111-EU)
1 EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C (84000000127)
1 Corsair Carbide Series Clear 400C weiß mit Sichtfenster (CC-9011095-WW)
1 Super Flower Leadex Platinum weiß 550W ATX 2.3 (SF-550F14MP(WH))
1 Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)
 
Tja weiß ist so eine Sache, wenn es weiß bleibt und nicht vergilbt, oder sonst irgendwie verdreckt... das kann bei schwarz nicht passieren.
Das Netzteil ist ok und sonst kannst du es auch so machen.
Mit der 500GB SSD kommst du aus? Du brauchst keine zusätzliche HD?
zb
Western Digital WD Blue 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass sich an der Farbe mit der Zeit etwas ändert?
Vielleicht auch an der Maus? Doch in schwarz nehmen?
 
Ok, sehr gut :D
Ergänzung ()

Die beiden vorinstallierten Lüfter reichen in dem Gehäuse auch wirklich aus?
 
Die Lüfter reichen, kannst du aber bei bedarf gut nachrüsten.
Die Maus würde ich nicht in weiß nehmen, wie sieht es mit einer HD aus?
Kopfhörer hast du genommen, brauchst ein Mikrofon?
Brauchst du W-LAN?

Gaming Mikrofon: Test PC Mikrofon für Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja das Mikrofon habe ich diesmal vergessen. In den anderen beiden Warenkörbe habe ich das Zalman hinzugefügt gehabt.

Und nach W-Lan habe ich auf den ersten Seiten schon drei Mal nachgefragt, falls ich das Mini-ITX nicht nehmen sollte, fehlt mir eines, genau.
 
Warum nicht? Wenn ich mal die Kopfhörer habe, will ich die bestimmt nicht gegen Lautsprecher austauschen wollen. Zumindest was ich so darüber gelesen habe.
Nein, also ich wüsste nicht, wozu ich Lautsprecher brauchen sollte.
Ergänzung ()

Ok, dann nehme ich die Gigabyte-Variante, danke!
 
Zum Musikhören habe ich meine BOSE-Anlage, ich glaube nicht, dass da Lautsprecher irgendwie mithalten könnten :D

Wie ich in meinem allerersten Beitrag geschrieben habe, sind es ca. 10 Meter, die das W-Lan erreichen muss. Davon durch ein Stück Mauer, bis zum Modem. Ich denke, dass die Gigabyte-Variante ausreicht, oder?
 
Sorry aber das hättest du jetzt nicht schreiben sollen, Bose ist überteuerter Schrott, für Leute die keine Ahnung haben.
Naja fast alles an Lautsprechern, die man für PCs bekommt, haben auch nichts mit HiFi zu tuen.
Ich habe dir nur gute Lösungen für W-LAN gezeigt, das Gigabyte Teil ist ok.
Wichtig ist das du externe., abnehmbare Antennen hast. Die kommen auch weiter und die kannst du zb auf den Schreibtisch stellen. Bitte nicht hinter dem PC verstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben