kabelloser Nahbereichsbeamer fürs Büro gesucht

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einen Beamer den wir im Büro und auf Veranstaltungen nutzen können. D.h. er wird keinen festen Platz habe sondern viel unterwegs sein.
Da wir meistens nur wenig Platz haben soll es ein Nahbereichsbeamer (imo heißt das so) sein. Er soll also recht nah an der Projektionsfläche stehen können und trotzdem ein großes Bild projizieren.
Es soll ein FullHD Beamer sein und möglichst kabellos zu betreiben sein. Wir arbeiten häufig mit Bilder und Videos, daher sollte er eine vernünftige Farbdarstellung haben, wobei das wohl bei modernen Geräten grundsätzlich so ist.
Eingebaute Lautsprecher wären ebenfalls wünschenswert.
Ein Budget haben wir nicht direkt. Unter 1000€ wäre aber vernünftig.

Der Optoma GT1070X erfüllt, bis auf die kabellose Übertragung unsere Anforderungen. Hat jemand mit dem Gerät Erfahrung, bzw. kann Alternativen nennen?
http://geizhals.de/optoma-gt1070x-95-8zf01gc1e-a1178684.html?hloc=at&hloc=de
 
Für hochwertige Geräte großer Marken kann man meistens andere Objektive erwerben. Sogenannte Weitwinkel.
Kenne ich jedoch nur von kostspieligen Marken wie z.B. Sharp oder Epson. Die haben aber beide auch Geräte die DL unterstützen und damit kabellos gehen.

Ich würde rein zur Beratung mal einen Ausstatter oder ein Systemhaus befragen. Die kennen die Geräte sehr gut.


Generell ist ein Weitwinkel aber oft eine sehr teure Sache. Wenn ich da an PA Beamer denke... Mit einem Abstand von 1,5m ein 10m Bild. Die Geräte kosten allerdings auch mittlere fünfstellige Beträge :D
 
Zurück
Oben