Mitteilung für fremde Kalender abschalten

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!

Weiß jemand, wie man für Kalender, denen man beigetreten ist, jegliche Benachrichtigung abschalten kann?
Ich bin in einem Kalender von meiner Arbeitm, da werden täglich zig sachen eingetragen, die für mich nicht relevant sind, aber dann trozudem im Sperrbildschirm, als Badge, usw. aufpoppen.
Ich will das nicht ehen, aber trotzdem den Kalender bei Bedarf sichten können.

Gruß, danke und schönen Sonntag!
 
Kalender-App -> Kalender -> kleines rotes i neben dem betreffenden Kalender -> Schalter bei Hinweise deaktivieren

Falls es iCloud-Kalender sind heißt der Schalter nicht "Hinweise", sondern "Änderungen anzeigen"
 
Danke! Du bist mein Held!
 
Hmm. Seit iOS wieder Töne und Mitteilungen im Sperrbildschirm :mad:
 
Meinst du seit dem Update auf iOS 10?

Bei mir gibt das keine Probleme, ich habe auch einige Teamkalender eingebunden. Aus welchen Quellen stammen deine Kalender? iCloud, Google, Outlook, ... ?
 
Ja. Seit iOS 10. Bei mir sind es freigebene iCloud Kalender. Ich habe alle Benachrichtigungen für fremde Kalender auszuschalten versucht. Aber im Sperrbildschirm werden die Termine per Push (Bildschirm an) angezeigt, sobald sie im fremden Kalender hinzugefügt werden.
 
Klingt ziemlich genau nach dem Setup, wie ich es hier auch habe. In den Einstellungen zu den einzelnen iCloud-Kalendern sieht das bei mir so aus. Ich kriege dabei keine Benachrichtigungen. Wie sehen diese Einstellungen bei dir aus?

icloud-kalender-keine-benachrichtigungen.png
 

Ähnliche Themen

Antworten
47
Aufrufe
190.932
Zurück
Oben