Unschöner, bunter Monitor :( ==> Grafik defekt?

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
327
Hallo,

habe vor ner knappen Woche Win8.1 x64 neu installiert. Den Rechner mit Druckluft (Kompressor) von Staub befreit. Vorhin ist es das dritte Mal passiert (siehe Foto) ...

Habe ich die Onboard-Grafik beim Reinigen beschädigt (habe keine Grafikkarte) oder liegt es an der Neuinstallation? Ist jetzt schwierig, da beides am selben Tag gemacht wurde.

MfG

IMG_0433.JPG
 
seluce schrieb:
Hast du das beim Bios auch? Wenn nein, dann ist wohl was mit dem Treiber.

Sieht aber schon sehr verdächtig nach beschädigtem Videospeicher aus. Wenn dem so ist wird man da wohl nicht viel machen können.
 
seluce schrieb:
Hast du das beim Bios auch? Wenn nein, dann ist wohl was mit dem Treiber.

Weiss nicht, passiert ja nur sehr selten (heute das dritte Mal). Habe vorhin den Reset-Knopf gedrückt und er ist wieder normal gestartet und Firefox hat sogar den laufenden Download wieder aufgenommen.
 
Bei meiner GraKa war das am Anfang auch sporadisch, vor allem bei Lastzuständen (also ingame), aber kurze Zeit später war sie dann gänzlich tot (also sie hat dann nur noch solche gestörten Bilder ausgegeben)
 
Hast du den PC eventuell kurz davor bewegt? Oder den Monitor?
Wenn das Kabel nicht richtig fest sitzt und sich dann verschiebt kommen solche Bilder auch zustande.
 
Zurück
Oben