HTC M9 bootet nach zwei Wochen plötzlich nicht mehr

michi98

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
108
Hallo zusammen,

bin eben aus einem 2-wöchigen Urlaub zurückgekommen und habe die Sim vom "Urlaubshandy" (LG G2) zurück in mein HTC One M9 gesteckt.
Dort bekomme ich nach Drücken des Power on Buttons jedoch nur noch folgendes Bild zu Gesicht:
CAM00038.jpg
Bin völlig ratlos, was hier passiert ist. Ich selbst habe noch nie etwas an den Hersteller-OS von Android Smartphones verändert, auch nicht bei diesem Gerät. Es war zu 100% in der Zwischenzeit niemand anders am Gerät. Der Akkustand beträgt aktuell 74%, war somit auch nicht tiefentladen.

Da ich mit diesem Boot-Bildschirm praktisch nichts anfangen kann wäre ich sehr dankbar für Hinweise, was hier passiert sein könnte und wie ich das Problem ggf. beheben könnte. Vor allem die erste Zeile mit dem Inhalt modified kann ich mir überhaupt nicht erklären.
Gibt es eine Chance, das Gerät ohne ein direktes Neuaufsetzen wieder funktionsfähig zu bekommen oder sind die Daten auf dem internen Speicher auf jeden Fall verloren?

Vielen Dank für Hilfe! :)
Michi
 
Einfach durch drücken des power button rebooten geht nicht?

das software modified und security warning kann durch custom recovery oder root passieren, das geht mit einer original RUU weg, ist aber dann full wipe.
 
Dadurch (reboot mit Druck auf den power button) startet sich das Gerät neu, bleibt aber immer an der gleichen Stelle (s. Bild) stehen.
Den Download mode kann ich starten, hilft mir aber wenig.
Die Auswahl recovery mode endet in einem Roten Ausrufezeichen/Dreieck, das ich dann auf dem Display angezeigt bekomme, danach geht nichts weiter...

Im aktuellen Zustand weiß ich also nichtmal, wie ich das Gerät resetten könnte :confused_alt:
 
Zurück
Oben