Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß

Welches Level seid ihr eigentlich?

Ich spiele sehr wenig und bin LvL 27 oder 28 weiß ich gerade nich auswendig.

Wie siehts bei euch aus? :D
 
Nach 3 Abenden irgendwas mit 40. Kommt halt drauf an wieviel Zeit man mit Rennen verbringt und wieviel man einfach nur so in der Gegend rumfährt. Maximallevel liegt glaube ich wieder bei 999?
 
Ich bin letzte Woche lv. 100 geworden. Hab das Spiel aber auch ziemlich vernachlässigt in der letzten Zeit. Das Suchten war im Urlaub nach dem Release angesagt. ;)
 
Muss man nun den Core 0 beim i7 deaktivieren? VG L
 
Sind nicht alle VIP und ich habe durch normales (ab und zu nicht extrem) spielen so ca. 6 Mio zusammen.
 
Forza ist momentan im Microsoft Store reduziert.
Ich werds mir jetzt holen.

Welche Version habt ihr?
Lohnt sich Deluxe bzw Ultimate?
Was genau sind die Unterschiede?
 
Due Unterschiede sind genau im Store aufgelistet. VIP Status wodurch man doppelt so viel Geld bei der Lotterie gewinnt und zusätzliche Autos die man geschenkt bekommt.

Die normale Version reicht völlig, die Ultimate macht es einfacher sich einfach nur auf das Spielen zu konzentrieren ohne irgendwo im Spiel Geld farmen zu müssen.
 
Aktuell spiele ich öfter mit der PS4 und neben UC4 zu beenden, habe ich Driveclub wieder mal vorgekragt und muss sagen, dass das fahren an sich (also ohne die vielen Open World Ablenkungen) evtl. sogar ein klein wenig mehr Bock bringt- und klasse sieht es genauso aus. Vor allem der Übergangsbereich von Grip zu kein Grip und das driften ist mMn etwas realistischer.
Was mich an Forza mittlerweile stört ist das, was auch einem Verriss zu Horizon 3 erwähnt wurde, nämlich, dass der SP ziemlich einfach ist und man Autos im Minutentakt bekommt, die man kaum alle ausprobiert und keinerlei Bindung zu ihnen aufbaut. Es ist auch sehr unübersichtlich, da die Map mit Icons vollgepflaster ist und ich persönlich überhaupt keinen Überblick habe, was ich wo machen sollte.
Natürlich würde ich FH3 keine 4/10 geben, aber mittlerweile auch keine 8 mehr.;)
Mich interessieren vor allem Rennen und auch MP, aber andauernd werde ich durch OpenWorld Nebensachen (Fahrer herausfordern, Löffelliste, Sprünge, Vistae, Scheunenfunde,...) dermaßen abgelenkt (man will ja irgendwie doch ALLES machen). Mir ist es schon öfter passiert, dass ich ein Rennen mehrfach bestritten habe, weil Anna mich da hin gelotst hat und man ohne Karte nicht sieht, ob und wie gut man das Rennen schon bestritten hatte- auch auf der Karte sieht man es schlecht, da irgendwie jedes Rennen als Meisterschaft, Fanrennnen und Herausforderung rennen kann.
Mir fehlt da der grüne Faden zu den wichtigen Meisterschaften und die kann man auch auf der Karte schlecht sehen. Wenn ich eine Meisterschaft fahren will, kommt die Meldung, dass schon eine läuft, aber ich nicht weiß wo es weiter geht?!

Das ist bei den meisten OW Spielen anders gelöst, da hat man Haupt- und Nebenquests und ich will nun keine "Nebenquests" mehr in FH3 machen, ich will die Hauptquest spielen und sehen, wer den Drachen oder ob ich mich in einen Froschkönig verwandele.:D
 
Kann ich teilweise nachvollziehen, zumindest was ich so in Valles Lets Play gesehen habe.
Man wird förmlich zugeschmissen mit Sachen die man erledigen kann.
Find ich aber gut. Das suggeriert eine lange Spielzeit.
Das mit den vielen Autos find ich ebenfalls gut. Das bringt Abwechslung rein.
Hab die Demo jetzt mittlerweile 4 mal durch und will es einfach haben. :D
So viel Spaß hat mir schon lange kein Open-World Racer mehr gemacht.
The Crew war ganz cool, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Due Unterschiede sind genau im Store aufgelistet. VIP Status wodurch man doppelt so viel Geld bei der Lotterie gewinnt und zusätzliche Autos die man geschenkt bekommt.

Danke! Wusste nicht genau was mit Vip Status gemeint ist.
Dann werd ich die Standart Edition für 45€ nehmen.
 
Drummermatze schrieb:
Man wird förmlich zugeschmissen mit Sachen die man erledigen kann.

Kann die Kritik von Andyw1228 keineswegs verstehen. Sobald man das System verstanden hat kommt man damit bestens zurecht und wird auch mit nichts überladen.

Klar gibt es viele Punkte an denen vordefinierte Events stattfinden und ebenso bekommt man ein Haufen Autos geschenkt. Trotzdem wird niemand gezwungen die Events mitzumachen oder die Autos aufzubewahren. Ich habe die meisten, wieder über den Markt zu Geld gemacht und mir nur ein Paar interessante behalten. Zudem kann man bei seinen "Liebligen" ja das Favoritensymbol setzen und danach filtern.

Das Spiel bietet ja Millionen Möglichkeiten. Ich bin schon stundenlang, aus purer Lust dumm in der Gegend rumgefahren und dabei Jagt auf Schilder gemacht oder mit diversen Autocorsos mir Rennen quer durch die Karte geliefert. Die Detailtreue in diesem Spiel ist einfach überwältigend. Einer meiner größten Schrecksekunden war die Fahrt durch ein frisch entdecktes Eisenbahntunnel, als dann plötzlich vor mir eine Lok aufgetaucht ist. :evillol:

Fakt ist, das Spiel macht selbst nach einer Woche (Spielzeit) noch immer so viel Spaß wie am ersten Tag und man bekommt selten auch nur annähernd so viel für sein Geld. Einzig die Sprüche der Radiokommentatoren werden irgendwann langweilig und man kennt alle Lieder auswendig :)
 
Ich habe nun sicher 10 Tage lang nicht gespielt (keine Zeit), aber mir ist FH3 lieber als so eine Hauptmissionen-Jagd wie in Crew und NFS (beide durchgespielt, Crew sogar 2x) -- Hier logge ich ein und erwische mich dabei 2 Stunden rumzucruisen und "irgendetwas" zu machen.
Das letzte Mal hatte ich so etwas in GTA 5 -- Das macht irgendwie Spaß und das Spiel wird dann eben länger gespielt.

Bei NFS und Crew wurde ich zwar nicht gezwungen die Story direkt weiter zu machen, aber da gab es eben immer diesen "Drang" mit den Anrufen, vor allem in NFS konnte ich die nicht mehr ausstehen :D
 
@xexex
Ich stimme der Kritik von Andyw1228 in großen Teilen zu.
Die Millionen Möglichkeiten von denen du schwärmst gab es auch im zweiten Teil, da habe ich Schilder zerstört, ungefahrene Straßen gesucht und bin etliche Male mit 400 Sachen über die Schnellstraße in der Kartenmitte gerast weil der Sound aus dem Subwoofer beim passieren eines anderen Autos so fetzt.

Mit Teil 3 werde ich nicht so richtig warm, einfach weil an jeder Ecke irgendein neues großes Event aufploppt und die Gamedesigner beim Versuch dem Spieler noch mehr Möglichkeiten zu eröffnen den Spieler selbst zum Organisator des Events gemacht haben und damit aus einem roten Faden ein rotes Wollknäuel gemacht haben.

Das ganze erinnert mich an Left4Dead 1 und 2. Left4Dead fühlte sich mit der geringen Anzahl an Waffen, deren zweite Stufe eine direkte Verbesserung war und immer die erste Stufe ersetzte, ziemlich eingeschränkt.
In Teil 2 wurde man dann mit verschiedenen Waffen, die sich wesentlich mehr in die Breite verbesserten, zugeschmissen und das machte mir ehrlich gesagt weniger Spaß, denn nun musste ich entsprechend des "Paradox of Choice" ständig darüber nachdenken mit welcher Waffe ich am effektivsten sein könnte, mit welcher Waffe ich am meisten Spaß haben könnte.
Die geringere Wahlfreiheit im ersten Teil machte das Spiel fokussierter.

Und dann hatte ich in FH3 auch nach sehr kurzer Zeit einen Berg von Supercars und auch ein paar Hypercars, für die ich in FH2 ziemlich lange spielen musste.
Wozu dann noch weiter die Events spielen? Geld brauchte ich praktisch nicht mehr, denn von den hunderten von Autos in modernen Rennspielen fährt man am Ende doch eh nur nur paar Favoriten.
Und wenn man sich die nicht erarbeiten muss fällt bei mir der Ehrgeiz flach.
Bei Events kann ich als Organisator quasi immer mein Lieblingsessen wählen - doch das wird schnell langweilig.
FH2 hat einen immer noch in bestimmte andere Richtungen gelenkt, mal Events vorgegeben die einem eher nicht so gefielen, nur um einen dann erkennen zu lassen dass sie doch Spaß machen können.

Diese imho gesunden Zwänge vermisse ich in FH3 und ich befürchte, dass FH4 dem Spieler noch mehr Freiheiten gibt und damit für mich wirklich jeden Reiz verliert.
Wie will man auch "Eventorganisator" noch toppen?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und dann hatte ich in FH3 auch nach sehr kurzer Zeit einen Berg von Supercars und auch ein paar Hypercars, für die ich in FH2 ziemlich lange spielen musste.
Wozu dann noch weiter die Events spielen? Geld brauchte ich praktisch nicht mehr, denn von den hunderten von Autos in modernen Rennspielen fährt man am Ende doch eh nur ein paar Favoriten.
Und wenn man sich die nicht erarbeiten muss fällt bei mir der Ehrgeiz flach.

Das ist dann wohl eine Geschmacksfrage. Das letzte worauf ist Lust bei so einem Spiel hätte wäre Geld für einen bestimmten Wagen zu farmen. Erst recht, wenn sich am Ende rausstellt, das dieser Wagen doch eher Schrott ist, wie es bei manchen der Fall ist.

Sowas habe ich mir das letzte Mal bei Asphalt angetan.

An diese Stelle kann ich dir zustimmen, bestimmte Autos kaufen zu können ist definitiv kein Motivationsfaktor, außer du willst bestimmte HE Wagen, die teilweise richtig viel Geld kosten können.

Was die Kritik angeht, so scheint es mir als würdest du aber vergessen, dass dieses Spiel vermutlich erst in 2 Jahren einen Nachfolger bekommt. Da ist die Anzahl der Events im Spiel alles andere als übermäßig gross und auch die von Spielern entwickelten Sachen tragen zum Langzeitspass bei. Wenn man aber denkt in einer Woche mal schnell das Spiel zu "gewinnen" und "zu Ende" zu spielen ist man hier definitiv falsch.

Was die Hypercars angeht ist es eh so eine Sache. Persönlich habe ich 2 gute in der Garage die sich auch unterschiedlich fahren und anfühlen, dazu aber noch einen ganzen Haufen anderer guter Wagen. Den UrQuattro für Rally Strecken, Driftcar, Funracer, Hotrod, Buggy, etc. Wenn man "nur" mit 400 Sachen die Autobahn im Spiel herumheizen will, wird es in der Tat irgendwann zu langweilig, aber schon in der mittelhohen Schwierigkeitsstufe und ohne Rewind Funktion erfordert jedes Rennen können, einen passenden Wagen und einiges an Übung.

Letztlich aber alles Geschmackssache, bei Shootern oder RPGs finde ich solche Open World Sachen auch nur verwirrend und irgendwie erdrückend. Bei Horizon fahr ich aber einfach quer durch die Welt und wenn mir danach ist, mach ich das eine oder andere Rennen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir gerade horizon 3 als standard version im sale zu kaufen, ich würde es gerne auf der xbox und dem pc spielen. ist das problem mit den framedrops unter 60 fps inzwischen gelöst?
 
Wie ist denn das System von Forza Horizon 3, was es zu begreifen gibt ?
Man muss Fans anlocken, um neue und größere Festivals freizuschalten. Das kann man mit verschiedensten Dingen
machen, was ja erstmal gut ist.
Ich persönlich möchte in einem Autorennen rennen fahren, besser werden und gewinnen, aber das System von FH3
lässt einen auch ohne zu gewinnen sehr weit kommen. Wenn man eine Meisterschaft als 3. beendet, bekommt man auch
sehr viel Fans und mich hat es teilweise nicht mehr motiviert weiter zu üben, bis ich 1. werde.

Und ich raffe immer noch nicht den Unterschied der vielen Onine-Modi und zwischen Rennen, Fanrennen und Meisterschafft.
Ich habe jetzt alle Festivals errichet und keine Ahnung, was ich nun machen soll. Ich schrotte jedes Schild, das ich sehe, versuche
jeden Sprung, schaue mir Vistas an, versuche Drift und Blitzerabschnitte, such letzte Scheunenfunde und Blaupausen,
aber eigentlich will ich nur Rennen fahren...

Versteht mich nicht falsch, ich finde FH3 sehr gelungen, die Optik, der Sound und die Steuerung sind sehr gut.
Zu meiner allgemeinen Kritik kommen aber noch Kleinigkeiten, wiedass man die wichtige Telemetrie (wenn man denn
auf Überdurchschnittlichem Level 1. werden willl ist die wichtig) nicht frei belegen kann. Man muss das Pad oder Lenkrad
aus der Hand legen, um sie zu aktivieren, statt dessen ist der unwichtige Fotomodus auf dem Pad.
Mikrofon und Sprachsteuerung funktionieren nicht richtig. Wenn ich meine Webcam nutze, dann hört mich Anna ein paar Minuten
dann geht plötzlich die Erkennung aus. Mit meinem guten Mikro geht es gar nicht. Kommunikation mit anderen ?
Wo ist die Dokumentation, die all sowas erklärt ?
Wahrscheinlich ist das nicht 100% umgesetzt worden, da auf XBone Kintect und XBlive mit Kommunication ja im System integriert ist und auf WIN10 nur per App funtkioniert, die kaum Nutzen hat.
 
Wenn du nur rennen fahren willst und dich das drumherum nicht interessiert ist forza motorsport wohl eher was für dich statt horizon. da wird abgesehen von apex wohl erst nächstes jahr der 7. teil kommen für win 10.

ich bin jetzt bei knapp 28 Stunden und bin bestimmt die Hälfte davon nur rumgefahren und mir macht es einen riesen spaß und wenn ich sehe wieviele Meisterschaften und fanrennen ich noch vor mir habe werde ich wohl auch noch einige Zeit in Australien verbringen.
das reine rennen fahren bei den motorsport teilen hat mich persönlich noch nie so gereizt
 
wer spielt das Spiel auf dem PC und hat Probleme mit Onlined Modus.
Habe schon alles mögliche probiert, z.B. Ports freigeschaltet, Toredo deaktiviert / aktiviert
auch in Win 10 Toreda aktiviert, einstellungen überprüft als admin in der Eingabeaufforderung, aber der NAT steht auf mittel und der Server ist blockiert.
Was kann ich noch tun?
 
kann es sein das der erfolg kolonnenfahrt verbuggt ist?
ich sollte ihn eigentlich schon seit ein paar tagen habe und er steht auchbauf 100% aber noch ist er gesperrt und andere Erfolge haben sich danach auch normal freigeschaltet
 
Xbox App starten. Was sagt die App zu deinem Netzwerkstatus?

Toredo muss aktiviert sein und du solltest auch eine Adresse bekommen. Ansonsten ist mir deinen dürftigen Angaben nichts anzufangen. Welcher Provider, welcher Router, irgendwelche Firewalls, irgendwelche "Optimierungstools"? Einige Router haben eine Option um Toredo zu sperren.
 
ich spiele es hauptsächlich an der xbox, habe ich vergessen zu erwähne.
online bin ich dort die ganze zeit und meine ports sind auch alle frei
 
Zurück
Oben