Speedport W724V ohne IP nutzbar?

Facu1ty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.564
Da ich jetzt in verschiedenen Foren widersprüchliche Aussagen gelesen habe, frage ich einfach selbst mal hier nach.

Ist der W724V an einem Anschluss ohne IP nutzbar?

Wenn ja, wie wird er angeschlossen? An den Splitter?

Muss die Software evtl. anders konfiguriert werden?
 
Der ist an einem "alten" DSL Anschluß genauso nutzbar und wird dort angeschlossen, wo auch schon ein "alter" Router hingekommen wäre!

Um welche Software geht es dir?
Normalerweise gibt es (dafür) keine Software, die eingestellt werden müßte!
Einzig der Router wird konfiguriert und dort werden auch die Zugangsdaten eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Routersoftware. Hätte ja sein können, dass dort der Betriebsmodus ausgewählt werden muss.
 
Hallo @Facu1ty,

die Antworten von @Motorrad sind soweit korrekt, dass der Speedport W 724V ganz normal an einem PSTN-Anschluss betrieben werden kann. Einfach an den Splitter anschließen, Zugangsdaten eintragen und ab geht der Aal.

Einzig die Telefonie kann nicht vom Router verarbeitet werden, da die interne Anlage nicht für PSTN-Telefonie ausgelegt ist. Das Telefon muss dann am Splitter bzw. am NTBA angeschlossen werden.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben