FritzBox 7490-WLAN-Basis ?

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
354
Hallo,

Ich habe hier eine Fritz 7490 das Wlan Signal ist nicht berauschend, die Box steht oben und haben unten im Garten keinen Wlan Empfang mehr,jedoch geht ein Lan-Kabel nach unten bzw auch in den 1Stock...geht es bzw gibt es einen Wlan Basis das ich mit der FritzBox per Lan verbinde und dann von der WLAN-Basis das Wlan Siganl nehme.. die WLAN-Basis sollte wirklich ein super Empfang im ganzen Haus haben...so das alle Wlan Geräte über die WLAN-Basis verbunden sind,die WLAN-Basis brauch keine Lan Ausgänge haben...sie wird rein nur für den Wlan Empfang genutzt

Mfg
 
Von AVM nix kaufen was WLAN hat: du siehst ja selber daß die Signalstärke mies ist.
Was du willst ist ein "Access Point". http://geizhals.de/?cat=wlanap auch so gut wie jeden normalen WLAN Router kannst du als AP betreiben.
Für das Geld eines AVM "Repeaters" bekommst du schon deutlich bessere APs wie z.B. von Ubiquiti Unific AC.
 
ja genau das meine ich,mir wurde aber von FritzAvm abgeraten deswegen fragte ich
 
Meiner Fritz!Box 7490 mit Fritz!Repeater 1750E funktioniert wunderbar; Einrichtung/Funktionalität und Reichweite/Verstärkung!

Gerne gebe ich für eine heimische Firma auch ein paar €uro mehr aus. ;)
 
Zurück
Oben