PC Schrank fürs Wohnzimmer

funky1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
384
Hallo Zusammen,

da ich/wir bald in eine neue Wohnung ziehen bin ich eifrig auf der Suche nach einem Schrank mit Türen, in dem ich meinen Desktop PC unter bringen kann. Die Google Suche hat leider nichts ergeben, nur sehr hässliche oder kleine Schränke.
Möchte ungern einen richtigen PC Tisch aufstellen, da sieht es immer sehr unaufgeräumt aus und hat den Charme eines Arbeitszimmers. Selbst bei Roller und Co habe ich keine passenden Schränke / Kommoden gefunden. Ich würde auch z. B. einen Tastaturauszug selbst einbauen.

Wie habt ihr es gelöst? Hat jemand Tipps?

Gruß
 
Ich würde dir davon abraten deinen PC in einem geschlossenen Schrank unter zu bringen, da es so recht schnell zum Hitzestau kommt. Besser Lösung wäre da wohl den PC in einem HTPC-Case zu verstauen und das ganz in einem Media-Rack/Kommode unter zu bringen.
 
anscheinend will er ja einen ganzen schrank für alles, wenn er sogar einen tastaturauszug braucht.. oder TE? :D

aber ob das dann schöner ist... ein aufgeräumter desktop sieht doch gut aus? kabel vernünftig verlegen alles gerade hinstellen .. finde dass es bei mir im wohnzimmer besser aussieht, als hätte ich da einen großen schrank stehen, wo alles drin ist
 
Also der Cubus Sekretär sieht genial aus, aber wenn man nur schwer Preise findet wird der wohl richtig viel Geld kosten :D
Die restlichen Schränke habe ich bereits gesichtet. Mir ist bewusst das es zu einem Hitzestau kommen kann.

Der Gedanke war lediglich den Desktop / Gaming PC im Wohnzimmer so sauber wie möglich unter zu bringen. Wenn gespielt wird wäre die Schranktür natürlich offen. Wäre auch bereit zu basteln also einen Ausschnitt an der Rückwand zu machen o. ä.
Gegenfrage: Kennt jemand einen guten Computertisch? Kabelmanagement ist ja das eine, sauber verlegen macht viel an der Optik.
Dass ich den Bildschirm, die Tastatur und Maus nicht wegzaubern kann ist mir bewusst. Aber vielleicht gibt es dennoch einen guten Tisch mit cleveren Lösungen?

Ich muss dazu sagen, dass wir noch am Einrichten der Räume sind und ich noch keine farbliche Vorstellung habe. (Richtet sich nach dem Rest des Wohnzimmers)

PS: Der Cubus ist definitiv zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Frage nicht ganz.
Zocken?!

Hab selbst ein wenig gesucht, anscheinend gibt es in der Richtung keinen fertigen Tisch sondern es Bedarf Kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die ein PC nicht nur oder garnicht zum zocken nutzen :D

Eventuell wäre ein anderes Gehäuse, welches man leichter in einem normalen Schrank unter bringen kann, eine günstigere Lösung?
 
Ok, stimmt :-)
Ich mag mein Define R5 zu sehr ;)
 
Zurück
Oben