Archivieren mit Windows 10 Mail

bluemax2001

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
57
Hallo!

Ich möchte meine Mails mit der Win 10 App "Mail" archivieren. Mit meinem Outlook-Konto funktioniert das auch einwandfrei, d.h. ich wähle bei der jeweiligen E-Mail archivieren und sogleich wird sie in den Ordner "Archiv" verschoben. Beim Gmail-Konto funktioniert das allerdings nicht. Es erscheint zwar am unteren Programmrand die Meldung "Archiviert", aber die Mail bleibt im Posteingang und der Ordner "Archiv" wird nicht erstellt. Bei manchen E-Mails wird zwar durch das Archivieren die angezeigte Anzahl der E-Mails im Posteingang um 1 verringert, dennoch verbleibt sie an Ort und Stelle.
Woran könnte das liegen? Kann die App mit fremden Konten nicht korrekt umgehen?
 
Doch, kann sie eigentlich, bei Google funktioniert das Archiv nur sehr seltsam. Wenn du auf der Gmail Seite etwas archivierst, gibt es ja auch keinen Archiv Ordner, sondern die Nachrichten verschwinden schlicht und sind nur mit einer Suche oder unter "Alle Nachrichten" wiederzufinden.

Du kannst aber einen Ordner "Archiv" erstellen, und die Nachrichten in der Windows App per Drag & Drop dort rein ziehen oder die Verschieben-Funktion nutzen - kommt aufs gleiche raus, du kannst lediglich den Button Archivieren nicht korrekt nutzen.
 
Danke für Antwort. MS wird Fehler beim Umgang mit Google-Konten wohl keine Priorität einräumen...
 
Da kann MS auch nicht wirklich was für, wenn Google es anders macht als alle anderen.

Während MS sich übrigens bemüht alle Plattformen gleich zu behandeln, hat Google seine Apps auf Windows Phones verboten. MS ist nicht immer das schwarze Schaf ;)
 
Das ist zwar ne weile her, aber vielleicht hilft einem ja noch meine Antwort.

In dem App Mail von Microsoft unter Einstellungen->Schnelle Aktion, kann man die emails in den Ordner "Alle Nachrichten" verschieben.
Man hat da die Möglichkeit zwei verschiedene Aktionen einzustellen. Ich habe beide mit der gleichen Aktion belegt.
Es erscheint dann im Posteingang, wenn man mit dem Mauszeiger auf der eMail steht, rechts und links von dem Papierkorb zwei Symbole.
In meinem Fall verschieben beide Aktionen die eMail ins "Google Archiv", also entfernt diese nur aus dem Posteingang.
1.PNG
2.PNG
 
Zurück
Oben