Whatsapp " offline " stellen

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hi,

suche nach einer nonroot Android Möglichkeit das mir keine Whatsapp Nachrichten zugestellt werden ohne das ich die Anwendung deinstalliere.

Und ich meine damit nicht das ausblenden der Benachrichtigung sondern wirklich das die Whatsapp Nachrichten die an mich gerichtet sind am Server bleiben und mir nicht zugestellt werden können.
 
Ich kapier es nicht. Was hat deinstallieren der Whatsapp App mit dem Zustellen der Nachrichten zu tun?

Wenn die App gar nicht auf dem Handy ist, werden dir auch keine Nachrichten zugestellt.

Wenn kein Endpunkt mit der entsprechenden Nummer vorhanden ist, wird die Nachricht bis zum Server geleitet und weiter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon länger keinen Androiden mehr in den Fingern gehabt, aber gab es in den Einstellungen unter Datenverbrauch nicht die Möglichkeit einzelne Apps anzuwählen und da einen Haken bei "Hintergrunddaten beschränken" zu setzen?
Dann ist doch erst mal Sense für die App, insofern du sie nicht öffnest.



ZeroCool12 schrieb:
Ich kapier es nicht. Was hat deinstallieren der Whatsapp App mit dem Zustellen der Nachrichten zu tun?

Wenn die App gar nicht auf dem Handy ist, werden dir auch keine Nachrichten zugestellt.

Ja, aber er sucht eben eine Möglichkeit, für die er die App nicht deinstallieren muss.
Quasi einen Flugmodus der nur für eine Anwendung gilt, so wie man es bei iOS einstellen kann.
Würde z.B. dem Arbeitgeber vorgaukeln, "Meine Nachrichten kommen nicht bei YZ an", statt "XYZ list seine Nachrichten nicht."
 
Wenn es um Nachrichten von bestimmten Kontakten geht, dann kann man evtl. den Benutzer blockieren.
Einstellungen --> Account --> Datenschutz ---> Blockierte Kontakte
 
Bin mir nicht sicher ob das wirklich die Nachrichten auf dem Server lässt, aber bei mir kann man eine App auf "Energie sparen" stellen und dann bekomme ich Nachrichten nur wenn ich die App öffne/sie im Hintergrund geöffnet ist und dann auch nur 1-2 Minuten
 
Sind zu viele Stunden in der Arbeit heute, 10 mal lesen hilft dann doch.

Ohne Root wird das aber nichts, denn erst mit Root Rechten kannst einzelnen Apps verbieten die Mobilen Verbindungen oder das WLAN zu benutzen.

Ich wüsste keine Möglichkeit außer einen Root.

Was Bullz will läuft nur über die App-Einstellungen im Android Menü. Die Rechteverwaltung einzelner Apps kannst aber nur mit Rootrechten beeinflussen.
 
Ich weiß jetzt nicht ob das ROM-Spezifisch ist oder das jede Marshmallow-Version mitbringt, aber schau mal unter Datenschutz -> Datenschutz ->WhatApp auswählen und dort ganz unten -> WLAN-Nutzung und mobile Daten verhindern.

2016 Oct 20 15-32-54.png

XShocker22
 
Einwenig spät meine Antwort, aber ich glaube so dürfte es gehen (100% wissen tu ich es nicht, einfach mal ausprobieren)

App-manager öffnen, WhatsApp auswählen - > "Anwendung beenden/ Stop erzwingen" je nach hersteller steht eventuell was anderes.
Damit dürften die Nachrichten solange nicht abgerufen werden bis WhatsApp vom Nutzer wieder gestartet wird.
Ob dies einen Neustart aushält weiss ich nicht, bin der Meinung ja.
Da ich ab und zu mal was auf meinem alten Handy schaue und dort WhatsApp / threema keinen Murks mehr machen auch nach etlichen Neustart nach dem ich sie so "beendet" habe.
Und so bleiben sie auxh aufm System, ein Klick und weiter geht's.
 
AW: Whatsapp " offline " stellen

Screenshot, xshocker22.
Oder AFWall+ installiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben